1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch Red Internet/Telefon Flatrate herausfinden
FrankyD78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, irgendwie bin ich vom Kundenservice immer nur im Kreis herumgeschickt worden und keiner konnte was genaues sagen. Evtl hat jemand von Euch das gleiche Problem mal gehabt.

Habe ne Flatrate wie oben angegeben und da ich gekündigt habe und evtl einen Tarif mit GB Beschränkung nehme, wollt eich herausfinden wieviel GB ich im Durchschnitt verbraucht habe.

Weiss jemand wie ich das herausfinden kann, unter mein Vodafone geht das nicht und der Kundenservice ist irgendwie nicht kompetent genug.

Bitte keine Diskussion über Verträge mit GB Beschränkung lostreten, mich interessiert nur das oben genannte und evtl gibt es noch mehr Leute die das interessiert.

Danke und Grüße Frank

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@FrankyD78  schrieb:

Weiss jemand wie ich das herausfinden kann, unter mein Vodafone geht das nicht (...)

In der Mein Vodafone-App gibt es doch einen Datenzähler, der Sie über noch vorhandenes/schon verbrauchtes Datenvolumen genau aufklärt.  Was genau geht da denn nicht?

Alternativ könn(t)en Sie auch den Datenzähler im Handy nutzen (sofern es einen gibt) oder eine entsprechende App installieren (von denen es viele gibt, sofern Ihr Handy das unterstützt).  Allerdings weichen diese beiden letztgenannten Möglichkeiten auf Grund z.B. unterschiedlicher Rundungs-Vorgehensweisen u.U. etwas von der Angabe in der App ab, aber für einen ersten Überblick sollte das ausreichen.

@FrankyD78  schrieb:

(...) und der Kundenservice ist irgendwie nicht kompetent genug.

Woran genau machen Sie (der Sie selbst nicht auf die von mir genannten drei simplen Möglichkeiten zu kommen scheinen) denn die Kompetenz von anderen fest?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.