abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL sonderkündigung.
doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, mir wurde wegen einer Bandbreite mein vdsl 50000 auf 25000 gedrosselt und mein iptv gekündigt. Daraufhin wurde mir angeboten es zu kündigen, was ich per Post (leider kein Einschreiben) getan habe. Seit der Umstellung auf 25000 habe ich so schlechten Internet, zwischen 6000-14000. ich habe mich mehrfach am Telefon beschwert. Es wurde aber nur einmal vermerkt im Dezember. Wir haben April und ich habe immernoch die selben Probleme und weder Hilfe noch eine Entschädigung bekommen. Ich habe wirklich die *Nase* voll. Fühle mich total ver...scht. Ich habe sogar angeboten, es umzustellen und um ein Angebot gebeten. Jetzt kommt’s, 24 Monate 49,99€ plus 5,99€ Router für 250000. beim neuvertrag bekommt man zumindest noch in dem ersten Jahr für 19,99€. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Vodafone. Zumal ich so lange Kunde bin. Man bekommt nicht einmal ein faires Angebot. Wenn es so weitergeht werde ich nie wieder irgendein Vertrag bei Vodafone machen. Die Konkurrenz macht auch gute Angebote. Hoffe es hat jemand einen Rat für mich oder Hilfe. liebe Grüsse
8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@doncorleone27  Die Frage ist, was möchtest du denn jetzt eigentlich?

  • kündigen
  • neuen Vertrag
  • Entschädigung
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo doncorleone27,

 

warst du mal auf der Homepage in "Mein Vodafone"

und hast geschaut, ob das Angebot mit vectoring 250Mbit bei Dir tatsächlich verfügbar wäre?

Wenn ja, gibt es dort auch Angebote mit weniger speed, wenn Dir das zu schnell und teuer wäre.

 

Ansonsten wären die 250Mbit tatsächlich ein faires Angebot, weil ja auch im ersten Jahr nur 19,99€.

 

Viele Grüße, j2019

doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und das ist es ja. Weil es kein neuvertrag ist müsste ich 49,99€ 24 Monate zahlen. Nichts mit 19,99€
doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kündigen oder zumindest ein faires Angebot bekommen zumal ich ja nicht einmal eine Entschädigung bekommen habe

Wenn du nur 6000-14000 Bandbreite in einem 25000er Tarif erhälst kannst du sowieso Sonderkündigen, da die vertraglich festgelegte Bandbreite nicht in allen Parametern, minimal, normalerweise zur Verfügung sowie maximale Bandbreite erreicht wird.

 

Das nächste mal bitte per Fax, Mail etc. kündigen, dann hast du automatisch eine Bestätigung...

Ich denke, eine Kündigung dürfte auch jetzt noch möglich sein, und zwar ohne Aufwand. So wie ich das lese, besteht immer noch der alte Vertrag, der ja nicht mehr erfüllt werden kann.

doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wegen den 7 Monaten will Vodafone einen langjährigen Kunden verlieren, macht Sinn. Ich wollte ein Mobilfunk mit partnerkarte auch machen. Aber gut. Werde dann mein Glück bei einem anderen Anbieter versuchen. Vodafone ist für mich dann Geschichte.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Ich denke, eine Kündigung dürfte auch jetzt noch möglich sein, und zwar ohne Aufwand. So wie ich das lese, besteht immer noch der alte Vertrag, der ja nicht mehr erfüllt werden kann.


Würde ich auch so sehen, außer man hat alle vertraglichen Details inklusive Produktinformationsblatt direkt an den Kunden gesendet, ihm wurde ja angeboten, Sonderkündigung oder downgrade hinnehmen. Wie es letztendlich  gehandelt wird, da bin ich überfragt.