DSL Zugangsdaten
Petric10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 01.07.18 Kunde bei VF und nutze DSL und Telefon.

Da ich vorher Kunde bei einem anderen Anbieter war, besitze ich aus diesem Vertrag noch eine Fritzbox, die ich gerne weiterhin nutzen würde.

Leider benötige ich bzw. die Box für die Umstellung vom vorherigen Anbieter auf VF Zugangsdaten (Benutzername / Kennwort) welche ich leider nicht habe.

Mein Anruf bei der Hotline blieb leider erfolglos, da man mich scheinbar falsch verstanden hat und mir nur den Aktivierungscode für meinvodafone.de zugeschickt habe, welchen ich habe.

Mir fehlen allerdings die Daten, welche ich in die Fritzbox eingeben muss, damit sich diese über VF verbinden kann.

Kann man mir hier weiterhelfen oder muss ich dafür in den Shop gehen?

Grüße

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was Sie brauchen ist der sogenannte MIC (Modeminstallationscode). Den können Sie hier anfordern.

https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-...
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Petric10,

was für ein Fritzboxmodell möchtest Du denn verwenden?
Wir können nur unsere eigenen Geräte supporten, es steht Dir natürlich frei eigene Hardware zu nutzen.

Die meisten aktuellen DSL-Router von AVM unterstützen die Einrichtungsmöglichkeit per Modeminstallationscode.
Da hilft Dir dann der Link von Pfefferminz weiter 🙂

Ansonsten, da es sich um einen frischen Vertrag handelt....
Du hast ja auf jedenfall einen Willkommensbrief bekommen.

In dem stehen auch automatisch die Zugangsdaten zur manuellen Einrichtung (via Onlinebenutzernamen, Sipaccounts & den zugehörigen Kennwörtern).
Schau einfach mal in Dein Emailpostfach.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!