DSL Vertrag existiert angeblich nicht
Dome8893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit dem 01.09.2018 habe ich einen DSL Vertrag bei Vodafone. Hierzu habe ich auch eine Kundennummer. Seit ca zwei Tagen geht das Internet nicht mehr, da der Router resettet werden musste und ich nun leider die Zugangsdaten verlegt habe. Der telefonische Kundenservice hilft mir nicht weiter weil es jedes Mal heißt dass die kundennummer nicht existiert.

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung der ganzen Sache.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi Dome8893,

mit der Lieferscheinnummer werden wir bestimmt auch fündig. Allerdings siehst Du die Kundennummer auch auf Deinen Kontoauszügen im Verwendungszweck.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dome8893 

Welche Zugangsdaten meinst du genau?

Die für deinen Router oder die für dein

"Mein Vodafone", denn hier könntest du

dich doch einloggen und schauen, ob es

deine Kundennummer gibt oder nicht.

Auf deinen Rechnungen steht diese auch drauf.

Viele Grüße, Kadse

Dome8893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die ich dann beim Router eingeben muss.
Bei den Rechnungen steht immer nur die Kundennummer des TV Vertrages dabei und wenn ich da bei nem Kundenberater Anruf heißt es nur, dass bei dem Vertrag kein DSL mit beinhaltet ist und angeblich auf meinen Namen auch kein anderer Vertrag laufen würde.
DanyG

Hallo Dome8893,

Dein TV-Vertrag ist im Regelfall nicht gleichbedeutend mit Deinem DSL-Anschluss, es sei denn, Du hast bei Deinem DSL-Vertrag Vodafone TV mit integriert.

Die DSL-Kundennummer beginnt normalerweise mit 0019...

Den MIC (Modem-Installationscode) kann ich Dir auch gern nochmal zuschicken. Nur dafür brauch ich Deine Kunden- oder Festnetzrufnummer, das Kundenkennwort und Deine Handynummer, um Dir den Code per SMS zuschicken zu können.

LG,

Dany

Dome8893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das einzige was ich hier habe ist eine Festnetz-Kundennummer welche sich auf dem Lieferschein für den Router befindet und die beginnt mit 1044...
DanyG

Hi Dome8893,

mit der Lieferscheinnummer werden wir bestimmt auch fündig. Allerdings siehst Du die Kundennummer auch auf Deinen Kontoauszügen im Verwendungszweck.

LG,

Dany

Dome8893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir mal ne PN geschickt.