1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag anders als am Telefon vereinbart
PilotMS01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Problem bezüglich meines neu abgeschlossen Vertrages Red Internet & Phone 250 DSL.
Ich bin seit Jahren Unitymedia Kunde. Seit Monaten habe ich allerdings das Problem, dass Abends bei mir zwischen 20-50 MBit ankommen (250 Mbit Vertrag). Nach langen hin und her und unzähligen Telefonaten hat man mir mitgeteilt, dass in meinem Bereich eine hohe Netzauslastung ist und es nicht behoben werden kann. Daraufhin hat man mir empfohlen zu Vodafone DSL zu wechseln weil die dort Telekom Leitungen benutzen und es stabiler läuft. Ich war damit einverstanden.
Am gleichen Tag rief mich eine Dame an und hat mir folgendes Angebot gemacht:
-Red Internet & Phone 250 DSL
-Fritzbox 7530
Für 24 Monate a 29,95€ + einmalig 100€.
Ich habe das Angebot angenommen und paar Minuten später schickte man mir eine Auftragungsbestatigung. Dort waren sie Angaben allerdings komplett falsch.
Ich sollte nur 12 Monate 29,95€ bezahlen und den Rest den vollen Betrag von 59,95€ + jeden Monat 2,98€ für die Fritz Box. Ich habe so oft angerufen aber keiner konnte mir weiterhelfen. Die Kollegen von der Verkaufsabteilung meinten nur, dass ich erstmal einen "Standart"Vertrag zugeschickt bekomme und später dann der abgeandete kommt. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich habe nur noch 2 tage bis die 14 Tage um sind. Den Fritzbox hab ich schon bekommen und ein Termin mit dem techniker vereinbart. Ich hoffe irgendeiner von den hunderten Mitarbeiter kann mir helfen bevor ich kündigen MUSS weil mir die Zeit abläuft.

10 Antworten 10

@yup  schrieb:

So Angebot hätte glaube jede(r) gerne Smiley (fröhlich) @Jens-K . Da eure Preise auf 99 Cent enden, wohl eher 29,99€. Für 250Mbit/s wäre es ein saugutes Angebot, obwohl ich jetzt natürlich nicht weiß, für was die 100€? Wenn einmalig für die 7530 als Kaufgerät, geht so.

Wenn die 100€ zusätzlich Online-Vorteil ist das schon fast nicht mehr drinne. VDSL250 Magenta Vorleistung ab glaube 22,94 Euro netto (27,30 Euro brutto). Da verdienste ja nix mehr an dem Anschluss. Naja, egal.

Alles über 29,99 Euro im Monat für einen 0815 Privatkunden 250MBIt VDSL Anschluss ist in meinen Augen zu teuer. Ich werde seit Jahren mit diesem Angebot zugespammt und habe sogar noch die Wahl zwischen zwei Providern und der Preis ist permanent gültig, sprich kein Neuverhandeln, Frustration weil ein Rabatt abläuft etc.