Tarifwechsel
andi37
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen DSL-Anschluß mit dem DSL Classic Paket und 16 Mbit. Nun möchte ich auf das Red Internet & Phone DSL mit 100 Mbit wechseln. Wenn ich dies Online versuche bin ich gezwungen einen Router zu mieten oder zu kaufen (mit entsprechenden Versandkosten von 14,99 €). Dies ist aber nicht notwendig, da ich bereits einen adäquaten Router Fritzbox 7590 habe. Den ich aus eigener Initiative und Regie auf anderen Wegen beschafft habe.

Kann mir hier jemand helfen. 

Alle Versuche über entsprechende 0800-Nummern (wie 0800 1721212) weiterzukommen haben nicht geholfen. Ich lande immer nur in einer Warteschleife mit Musik.  Ich bin langjähriger Bestandskunde bei Arcor bzw. Vodafone (seit 2006). Über diesen Service bin ich ehrlich gesagt maßlos enttäuscht.

Gruss

Andi37

Edit: @andi37  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Michi,

Danke für dein Angebot.

Ich konnte inzwischen das Problem selber lösen und den Tarifwechsel bzw. die höher Bandbreite beaurftragen.

Den entscheidenden Hinweis habe ich gestern nach einen weiteren Recherche in der Community gefunden. Unter dem Autor @kerfran und dem Datum 27.3.2021 wurde ein ähnliches Problem mit Lösung beschrieben.

Da kommt auch nicht jeder drauf, dass man zuerst Router kaufen auswählen muss. Und sich dann zuerst die Möglichkeit auftut zu sagen, dass man bereits ein entsprechendes Endgerät hat. Da lässt sich sicher in der Online Oberfläche etwas optimieren.

Jetzt bin ich erst mal froh, dass das Problem gelöst ist und alles geklappt. Auch wenn ich dafür sehr viel Zeit investieren musste.

Gruss

@andi37

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in

Hallo @andi37 ,

tut mir leid, dass Du mit Deinem Anliegen da nicht weitergekommen bist.

Send mir gern mal eine PN mit Deinen Kundendaten und den genauen Angaben zum Wunschtarif. Dann richte ich das für Dich ein.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi,

Danke für dein Angebot.

Ich konnte inzwischen das Problem selber lösen und den Tarifwechsel bzw. die höher Bandbreite beaurftragen.

Den entscheidenden Hinweis habe ich gestern nach einen weiteren Recherche in der Community gefunden. Unter dem Autor @kerfran und dem Datum 27.3.2021 wurde ein ähnliches Problem mit Lösung beschrieben.

Da kommt auch nicht jeder drauf, dass man zuerst Router kaufen auswählen muss. Und sich dann zuerst die Möglichkeit auftut zu sagen, dass man bereits ein entsprechendes Endgerät hat. Da lässt sich sicher in der Online Oberfläche etwas optimieren.

Jetzt bin ich erst mal froh, dass das Problem gelöst ist und alles geklappt. Auch wenn ich dafür sehr viel Zeit investieren musste.

Gruss

@andi37

Jens-K

Hallo andi37,

danke für die Rückmeldung!

Freut mich, dass es nun doch geklappt hat.

Ich markiere Deinen Beitrag hiermit als "gelöst" und schließe ab

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!