DSL Unterlagen fehlen
Schönen guten Tag.
Folgendes Problem: Ich habe einen DSL Internet Vertrag inklusive GigaTV Box etc. bestellt. Ist auch alles ohne Probleme angekommen und die Fritzbox wurde ebenfalls vom Techniker angeschlossen.
Nun ist mir jedoch beim Einrichten aufgefallen, dass ich keinerlei Bestätigungsunterlagen zum DSL Vertrag habe, lediglich zur GigaTV Box und somit fehlt mir nun der Modem-Installationscode etc.
Nach hoffnungslosem Rumgereichtwerden in den Hotlines ohne Erfolg versuche ich nun hier mein Glück und freue mich über Rückmeldung
Schöne Grüße
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern der Internetvertrag via Kabel (Antennenanschluss) realisiert wird, gibt es keinen MIC und/oder Zugangsdaten wie bei DSL. Hier gibt es lediglich den Aktivierungscode (der sowohl für die Erstaktivierung im Kundencenter als auch für die Aktivierung eigener Endgeräte gilt) - denn anders als bei DSL braucht es im Kabelnetz in dem Sinne keiner Zugangsdaten.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipphaensch,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelvertrag ?
Bei einem DSL-Vertrag schicken wir den Willkommensbrief an die hinterlegte Emailadresse - sofern wir eine haben.

Schau bitte mal in Deinen Spamordner.

Ansonsten schick mir gern eine PN mit Deiner kompletten Adresse. Dann schick ich nochmal eine Zweitschrift raus.
Ich werd aber voraussichtlich erst morgen dazu kommen, sie zu beantworten.

Wenns eilt, können Dir auch die Kollegen von unserer Installationshotline unter der 0800 172 1201 helfen.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!