DSL-Kennwort ändern
slith76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne eine neue Fritzbox an meinen DSL Anschluß anschließen und hatte dafür die Zugangsdaten vom Vertrag genommen. Aber scheinbar scheint das Passwort nicht mehr zu stimmen. Ein Neusetzen über Mein Vodafone geht deshalb auch nicht. Wie kann ich an neue Zugangsdaten kommen?

Vielen Dank für die Hilfe

Oliver

6 Antworten 6
krueschahn
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Möchte wieder meine FritzBox nutzen und habe keine funktionierenden DSL Zugangsdaten.

slith76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Muss ich wirklich den Support anrufen? Gibts da keine alternative Lösung?

Michi
Moderator:in

Hallo @slith76,

Hallo @krueschahn,

wir haben Euch die Zugangsdaten im Willkommensbrief mitgeteilt. Hier ist auch der Modeminstallationscode (MIC) vermerkt. Diesen braucht Ihr zur Neueinrichtung.

Den Willkommensbrief senden wir per E-Mail oder auf dem Postweg. Schaut am besten noch einmal in Euren Unterlagen oder Eurem Postfach nach.

Ansonsten wendet Euch direkt an die 08001721212. Die Kollegen können einen neuen MIC generieren.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

ja das ist mir klar. Ich habe den Brief auch, aber das DSL-Kennwort scheint nicht (mehr?) richtig zu sein. Habe es versucht in der Fritzbox einzutragen. Login war damit nicht möglich. Dann wollte ich es neusetzen ( hier: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/Internet-Zugangsdaten-aendern ), doch leider wird mir auch hier gemeldet, das Passwort sei falsch. Deshalb meine Frage, wie kann man es neu setzen? Ich würde gerne von der EasyBoy auf eine Fritzbox umsteigen, da ich seit zwei Wochen Probleme mit meinem Firmen VPN Login habe (ständige Reconnects, die sich wohl auf zu hohe MTU Werte zurückführen lassen, laut Log des VPN-Clients) und die EasyBox eine Anpassung nicht erlaubt.

VG Oliver

PS: und danke für die Antwort

Ich habe heute die Methode über den Modem-Installationscode (MIC) versucht. Den kann man ja über den Assistenten in der FritzBox auch als Installationsmethode eintragen. MIC neuangefordert, 4 Stunden gewarten und getestet. Leider kommt es hier immer nur zu der Meldung: "Zeitüberschreitung" - ich habe das ganze dann auch noch mit einer 2. FritzBox 7490 ausgetesten. Selbes Ergebnis. Entweder stimmt irgendwas mit meinem DSL Anschluß nicht oder Vodafone erlaubt mir nicht die Nutzung einen alternativen Modems (was gesetzlich doch nicht in Ordnung wäre oder?)

Bin ziemlich gefrustet ;(

Andre

Huhu slith76,

grundsätzlich kannst Du jeden Router nutzen, der auch das jeweilige DSL-Signal verarbeiten kann.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & Handynummer.
Dann nehm ich ein technisches Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!