1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 bestellt, Probleme mit der Lieferanschrift (aus Packstation wurde eine Straße generiert)
tibeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, liebe Community!

Ich habe bei einem Händler [REMOTERS] Vodafone 100 DSL bestellt.
Anschalttermin soll der 20.08. sein, der Technikertermin wurde heute auch bestätigt, Kundennr. wurde mir auch zugewiesen.

Ich habe den Fehler gemacht, in die Maske bei Remoters, also im Bestellprozess, eine PACKSTATIONS-ADRESSE für den Hardwareversand einzugeben.

Nun habe ich gesehen, dass in der Vodafonebestätigung als Lieferanschrift eine Straße angegeben ist (nämlich die Straße, in der die Packstation steht) - aber eben nicht die Packstation-Daten.

Nun gibt es aber nirgendwo eine Möglichkeit, die Daten zu ändern.

Auf eine E-Mail hat Vodafone überhaupt nicht reagiert. Was kann ich machen?

9 Antworten 9
Jens-K
Moderator:in

Hallo tibeh,

die Lieferadresse kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle ändern lassen.

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und der richtigen Adresse zusenden.

Lieferung an eine Packstation ist grundsätzlich nicht möglich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tibeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Jens,

leider geht es offenbar nicht über alle Kanäle. Auf ein Fax wurde gar nicht reagiert seitens Vodafone, telefonisch hieß es zunächst, ich müsse auf die Ankündigung des Versandes warten, diese kam heute, nun erzählte man mir, man könne daran nichts ändern.

Das geht ja wirklich großartig los mit Vodafone

Jens-K

Hallo tibeh,

wie ich sehe, hast Du mir mittlerweile eine PN gesendet.

Wenn noch möglich, ändere ich die Versandadresse.

Wenn dies nicht mehr möglich ist und die Hardware bereits versendet wurde, muss ich hier zunächst den Rücklauf des Pakets abwarten.

Dann veranlasse ich den erneuten Versand an die richtige Adresse.

Gruß,

Jens

tibeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

du hast mir ja eine PN geschrieben und mir gesagt, der Fall sei "geklärt", also die richtige Adresse würde berücksichtigt.

Pustekuchen, gerade kam von Vodafone die Versandmitteilung - FALSCHE ADRESSE!

😞

Ganz, ganz doofer Start mit Vodafone

Jens-K

Hallo tibeh,

schaue ich mir gern mal an.

Die Adresse habe ich jedenfalls Deinen Angaben entsprechend geändert.

Gruß,

Jens

tibeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Boah, wie ärgerlich.
Laut DHL Status wurde das Paket in eine Filiale eingeliefert, allerdings sagt DHL, dass es nicht abgeholt werden darf, weil keine Postnummer angegeben wurde. Auch darf DHL mir nicht einmal die Filiale nennen.
Das Paket wird nun 7-10 Tage eingelagert und geht dann erst zurück an Vodafone.

Und nun? Ich kann es nicht abholen. Ich weiß nicht einmal, wo die Filiale ist und wenn ich es wüsste, dürfte mir der Mitarbeiter das Paket nicht aushändigen.

Am 20.08. ist der Anschalttermin.

Ich bitte euch, bitte bitte macht, dass wir ein Gerät bis dahin haben.
Schickt es bitte an die Anschlussadresse! Danke
Jens-K

Hallo tibeh,

hier haben sich die Änderung der Versandadresse und die Übergabe an die Logistik überschnitten.

Nachdem das Paket wieder bei uns eingegangen ist, können wir den Versand an die richtige Adresse veranlassen.

Das sollte Ende kommender Woche der Fall sein.

Gruß,

Jens

tibeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Deine Antwort.

Das ist echt bemerkenswert. Einen Tag nach der Auftragsbestätigung habe ich sofort telefoniert, gefaxt, gemailt -

offenbar hat überhaupt niemand gehandelt.

Bedauerlich und bemerkenswert zugleich. 

Und nun? Muss ich, wenn das Paket wieder bei Euch ist, aktiv werden oder kriegt ihr das alleine hin? Ist jetzt klar und deutlich irgendwio vermerkt, dass das Paket an unsere Anschluss-Adresse muss oder wird das zweite Paket womöglich wieder fehlgeleitet?

Wer garantiert mir, dass wir das Paket bis zum Anschalttermin (20.08.) hier haben werden?

Grüße

tibeh

Jens-K

Hallo tibeh,

ich habe mir bereits eine Wiedervorlage eingerichtet und veranlasse den erneuten Versand, sobald das Paket zurückgekommen ist.

Gruß,

Jens