Bearbeitungsstand DSL Neukunde
gerry_dj
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo @ALL,

mein Auftrag als Neukunde (im Internet am 25.01. abgeschlossen) wird von Vodafone seit dem 28.01.19 bearbeitet. Aktuell ist länger schon techn.Auftragsbearbeitung im Bearbeitungsstand zu lesen.

Habe nach Umzug in eine andere Stadt, meinen alten DSL-Anschluss nicht mitnehmen können, da mein bisheriger Anbieter O2, keine Leitung an der neuen Adresse bekommen konnte (zweifach versucht).
Habe das Sonderkündigungsrecht ausgeübt und die Kündigung zum 13.02.19 bestätigt bekommen.

In der neuen Wohnung ist eine Anschlussdose der Telekom vorhanden. Der Vermieter ist vor einem Jahr verstorben, der Anschluss wurde zuvor ins Altenheim mitgenommen. Nach dem Ableben von Angehörigen gekündigt. Ein Jahr her.

Wie lange kann die Auftragsbearbeitung durch Vodafone noch dauern? Bin seit 6 Wochen ohne Internet/Festnetz. Bei Vertragsabschluss war die Verfügbarkeit von DSL 50 an der neuen Adresse online durch Vodafone bestätigt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Gerry
1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gerry_dj,

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen! Smiley (fröhlich)

Warum sich die Anschaltung Deines DSL-Anschlusses verzögert, können wir auch nur mutmaßen. Gründe können sein, dass wir noch keinen Techniker-Termin haben oder dass noch technische Vorarbeiten geleistet werden müssen, bevor die Auftragsbearbeitung weitergeht.

Du kannst mir gern eine PN mit der Auftragsnummer und dem Kundenkennwort zusenden, dann werf ich da mal einen Blick drauf.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!