Adressänderung
Arktos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ständig Fehlermeldung bei der Adressänderung. Durch eine Gebietsreform/Eingemeindung muss ich die Rechnungsadresse ändern. Wie gehe ich vor?

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wo genau kommt diese "Fehlermeldung"?

Nachdem ich unter Adressbearbeitung die neue Adresse eingegeben habe (nicht in der Datenbank, Zeichen überschritten)

Adresszusatz kann nicht geändert werden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Möchten Sie die Adresse in "Mein Vodafone" ändern? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Ja bei den Verträgen in meinem Vodafone Account (Mein Vodafone)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich gehe für Änderungen diesen Weg.

Mein Vodafone > Vertragsdaten > Rechnung und Verbrauchsdaten > Bankverbindung > Rechnungsadresse ändern

oder

Mein Vodafone > Vertragsdaten > Rechnung und Verbrauchsdaten > Meine Kundendaten > eigene Kontaktdaten und dann oben auf "Rechnungsadresse ändern" oder bei Umzug "neue Adresse eingeben"

so habe ich es auch versucht, alles neu eingegeben und nach "bestätigen" kommt: Adresse in der Datenbank nicht gefunden

Der angebotene Vorschlag ist jedoch falsch

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann warten Sie bitte auf einen Moderator. Der kann nach entsprechender Legitimierung die Adressänderung in Ihrem Vertrag vornehmen oder Sie rufen den Kundenservice an 0800/1721212. Die machen das natürlich auch.

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank! Ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende!

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aktos,

willkommen in der Vodafone Community!

Wenn die Adressänderung über MeinVodafone nicht klappen sollte, kannst Du die Änderung über unsere Hotline beauftragen.

Solltest Du dies noch nicht getan haben, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Zudem bitte die neue Rechnungsadresse.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!