Absage aus technischen Gründen?
MirReichts
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Am 18.08 habe ich den Vertrag Red Internet & Phone 100 DSL bestellt. Ich erhielt eine Bestellbestätigung, kurze Zeit später eine SMS mit der Frage nach einem passenden Technikertermin. So weit, so gut. Heute dann plötzlich eine Email mit einer Absage aus "technischen Gründen"! Ich hätte das gerne näher erläutert. Für mich klingt es nämlich so, als sei an meiner Adresse einfach gar kein Internetanschluss möglich, was angesichts der Tatsache, dass jede andere Mietwohnung in diesem Haus einen besitzt, schwer vorstellbar ist.

Die Auftragsnummer lautete: ***

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

EDIT: @MirReichts ... Auftragnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Argantho

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MirReichts

bei DSL ist es so, dass die Ports für die Anschlüsse zentral verwaltet werden. Wenn alle verfügbaren Ports vergeben sind, dann wird die Anfrage des Anbieters (in diesem Fall Vodafone) negativ beantwortet. Dann ist ein Anschluss technisch nicht umsetzbar. Leider gibt es in ganz normalen Wohngegenden mit vielen Mehrfamilienhäusern weniger Ports als Wohnungen. 

Wäre alternativ Kabel verfügbar oder blieben nur mobile Produkte (LTE)? 

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. An meiner Adresse ist leider kein Kabelanschluss möglich. Und LTE ist bei der Wahl zwischen einem begrenzten Datenvolumen oder geradezu lächerlich hohen monatlichen Kosten auch keine Option. Ich werde mich wohl an einen anderen Anbieter wenden.

Viele Grüße

Sollte tatsächlich kein Port frei sein, dann auch nicht bei einem anderen Anbieter. Wie gesagt, die werden für alle Anbieter zentral verwaltet. Du kannst im Grunde nur probieren, immer wieder Anfragen zu stellen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke die Dauemen, dass du deinen Anschluss bekommst.