1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Vertragsabschlüsse und immer noch kein Internet
SskShl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

ich bin mittlerweile mit meiner Geduld am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll, außer jetzt diesen Beitrag zu verfassen.

Die Kurzfassung: Da mein DSL Vertrag bei der Telekom am 5.10 endete, habe ich mich mitte Septemer dazu entschlossen, ebenfalls mit meinem Internetanschluss zu Vodafone zu wechseln da bereits ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist. Soweit so gut. Am 23.09 habe ich online, nach Adressprüfung, einen Kabelvertrag abgeschlossen (da habe ich mich bereits gewundert, da ich nicht wusste, das Kabel an meiner Adresse verfügbar ist). Habe nach Abschluss 2 Wochen gewartet und mich dann nochmal telefonisch gemeldet da 2 Wochen später immer noch keine Bestätigung kam. Am Telefon wurde mir dann gesagt "Ja natürlich kriegen Sie keine Bestätigung, bei Ihnen ist ja auch kein Kabel verfügbar"! Da dachte ich mir schon na super, warum wurde mir online dann Kabel vorgeschlagen? Warum bekomme ich keinen Bescheid? Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, DSL auszuwählen. Natürlich kam dann 1-2 Tage nach dem Anruf die Stornierung, was ein Zufall. 😉 

Jedenfalls habe ich dann, nachdem mir gesagt wurde Kabel ist nicht verfügbar, einen DSL Vertrag (Red Internet & Phone 100 DSL) abgeschlossen, das war am 11.10. Habe direkt nach dem Gespräch am selben Tag eine Eingangsbestätigung mit der Bestellübersicht erhalten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war ich super gereizt, weil die Uni wieder angefangen hat und ich ohne Internet zu Hause saß und alles bereits hätte erledigt sein können hätte Vodafone mit online kein Kabel vorgeschlagen (dachte ich jedenfalls.). Schön und gut, habe dann wieder gewartet mit der Hoffnung, das diesmal alles glatt läuft, ich alles zugeschickt bekomme und einen Techniker-Termin erhalte. Ein ***. Gestern habe ich nochmal angerufen weil mir das wieder alles super suspekt vorkam und ich eben nur die Eingangsbestätigung und nichts anderes in den 2 Wochen, die vergangen sind, erhalten habe. Ruf ich gestern gegen 16 Uhr an. 3 Stunden, 5 verschiedene Nummern und 10 Mitarbeiter später: Es ist kein Auftrag aufgegeben worde. Kein Mitarbeiter hat sich für mein Problem verantwortlich gefühlt. Jeder meinte nur "Ja dann müssen sie es nochmal abschließen", der Hammer war eine ältere Dame die mir den Fehler aufjubeln wollte indem sie meinte, ich hätte nicht auf den Link in der E-Mail geklickt (wenn in der E-Mail ein Link gewesen wäre hätte ich das ja nachvollziehen können, ist aber nicht der Fall gewesen), zumal sie mich nie aussprechen lassen (dazu würde ich ebenfalls eine Beschwerde einreichen wollen).

Nachdem ich bis 19 Uhr rumtelefoniert habe um herauszufinden, was mit dem Vertrag passiert ist, war meine Geduld und Motivation am Ende und ich habe zum 3. mal einen Internetvertrag abgeschlossen, jedoch unter verbesserten Konditionen. Der Kollege, mit den ich das abgeschlossen habe meinte, ich soll sobald ich eine Auftragsbestätigung habe nach Entschädigung pochen ( werde ich auch sobald sich das hier mal klärt). 

Aus Sicherheit habe ich dann heute einfach nochmal angerufen um mich zu vergewissern, das wirklich was passiert. Und welch Wunder: es ist WIEDER kein Auftrag zustande gekommen. Ich bin stinksauer, ernsthaft!!! Es kann nicht sein, dass ich hier 3 Verträge abschließe, nichts funktioniert und ich auch erst aus Eigeninitative heraus erfahre, dass nichts bearbeitet wird. Hätte ich niemanden angerufen würde ich hier jetzt noch mit der Hoffnung sitzen, dass morgen der Brief kommt und alles seinen Lauf nimmt. Ernsthaft, das ist ne Frechheit.

Die Dame heute am Telefon hat sich natürlich auch nicht verantwortlich gefühlt, sagt das gleiche wie die anderen 10 Mitarbeiter gestern "Ich bin mit meinem Latein am Ende, das einzige was ich Ihnen anbieten kann ist, dass wir den Vertrag nochmal abschließen". Ist ja wohl ein Witz oder? 

Da bei den letzten beiden VerträgenTonbandaufnahmen gemacht worden sind, ist das nachvollziehbar. Ich kann ebenfalls auf Nachfrage die E-Mails vom 23.09 und 11.10 zukommen lassen. 

Ich will, dass sich das hier so schnell wie Möglich klärt und ich hier endlich nach über eine Monat sich mal was tut! Ich studiere und bin dementsprechend darauf angewiesen. Durch meine Werkstudententätigkeit habe ich nicht die Zeit, den ganzen Tag in der Bib zu sitzen um mein Umikram zu erledigen, nur weil Vodafone hier nichts geschissen bekommt.  Sprich: Ich kann meine Unisachen nicht ordnungsgemäß erledigen, weil Vodafone nichts auf die Reihe bekommt und ich am besten 5. mal n Vertrag abschließen muss, damit hier mal was passiert. 

Ich bitte auch um Entschuldigung, aber die Geduld ist nach 3. Vertragsabschlüssen, insgesamt 5 Stunden in der Hotline und wahrscheinlich 15 Mitarbeitern am Ende. 

Ich will, dass sich das hier so schnell wie möglich klärt. Danke. 

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi SskShl,

das ist ja ehrlich eine Odyssee, die so nicht sein sollte! Tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Aber ich hab gute Neuigkeiten für Dich: Einer der Aufträge hat geklappt und wir haben jetzt auch ein DSL-Kundenkonto von Dir.

Bis zur Anschaltung wird's zwar noch ein paar Tage dauern. Wir brauchen noch den Termin von der Telekom für Dich. Ich hab Dir aber für die Zwischenzeit erstmal mobiles Datenvolumen auf Dein Handy gebucht, damit Du hier zumindest versorgt bist.

Wenn Du Rückfragen hast, komm gern auch per PN auf mich zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!