Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2020 12:54 - zuletzt bearbeitet am 02.08.2020 13:00 von Kurtler
Gestern gab es schon wieder eine massive Stoerung. In so einem Fall moechte ich gerne irgendwo eine Meldung von Unity/Vodafone sehen worin die das bestaetigen. Und dann nicht versteckt in einem Forum mit hunderte User Meldungen, aber nur ein Uebersicht von Unity/Vodafone selbst, etwa wie:
1.Aug Stoerung in NRW seit 15:20 Kabelbruch in Moers. Hoffentlich repariert um 22.00
Gibt es so etwas? Wann nicht, was kommt naehe daran?
Edit: @HennieGL In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.08.2020 13:00
Das ist hier zu finden:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen
Gruß Kurt
am 02.08.2020 13:22
Danke. Da hatte ich schon geschaut, aber da steht nichts. Nur eine alte Meldung ueber SkyGo App.
Vielleicht plant man dass so zu bentuzen, aber macht es nicht?
am 02.08.2020 17:46
Es gibt externe Anbieter, die Usermeldungen bei Stoerungen unabhängig sammeln. Das ist recht zuverlässig.
am 02.08.2020 19:13
Ja, die kenne ich. Die kann man gut benutzen um aus zu finden ob es mein Problem ist oder dass es noch 100 Anderen gibt. Aber die wissen nicht was der Ursach der Stoerung ist und koennen auch kein Einschatzung geben wie lange es noch dauert. Dafuer, und sowieso weil ich das den richtigen Weg finde, moechte ich gerne ein Uebersicht von Unity/Vodafone selber.
am 02.08.2020 20:33
02.08.2020 21:08 - bearbeitet 02.08.2020 21:09
Auch das hilft nicht. In dem Board gibt es immer soviele Meldungen dass es sehr schwierig ist aus zu finden ob es irgerndwo eine grosere Stoerung gibt oder dass es vor allem Kunden sind die ein 'privates' Problem haben..
Und wie bei die externe Sites: auch hier liest man nicht was genau das Problem ist, und nicht wann Vodafone denkt das es behoben ist.
am 05.08.2020 18:57
Hey HennieGL
wir haben auch einen Whatsapp-Service, der über regionale Störungen informiert. Vielleicht ist das ja was für Dich 🙂
Beste Grüße
Ida
am 06.08.2020 20:45
Danke fuer den Tip, ich probiere das gerne.
am 07.08.2020 12:47
Auch dieses geht nicht. Die Whatsapp-Service braucht eine Registrierung und die weigert mich weil ich kein Privatkunde aber BusinessKunde bin. Ich habe schon angerufen mit der Business desk, und da hat man auch kein Alternativ.
Keine kann mir sagen warum Business kunden diese Stoerungen nicht sehen duerfen. Oder warum mann das nicht ganz frei gibt so dass jeder der Interesse hat die Meldungen einsehen kann, ohne sich erst registrieren zu muessen.
Schaemt Unity sich vielleicht so fuer all diese Stoerungen das es wirklich unmoeglich ist ein Uebersicht davon zu publizieren?