abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Streaming-Box nutzt ihr?
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Welche Streaming-Box / Android TV Box / Android Mediaplayer oder Kodi Streamingbox habt ihr und was macht ihr damit?


MfG 

Mops21-2

14 Antworten 14
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Mops21-2, mit einer Streamingbox kann man alle Inhalte vom Smartphone oder Tablet auf den TV streamen. Ich selber sehe mir aus der Mediathek zum größten Teil verpasste Filme und Serien an.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ja genau welche hast du denn oder welche habt ihr denn

MfG
Mops21-2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich nutze Apple TV 4K. Das funktioniert nur mit den Geräten von Apple. Bin damit auch sehr zufrieden.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay und was haben die anderen von euch

MfG
Mops21-2
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.

Kodi Mediaserver auf Raspberry Pi.
Hauptsächlich bischen Musik und Twitch für meinen Sohn.
Also nicht massiv genutzt, aber ausreichend.
Videos laufen auch ruckelfrei.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke schön für die Infos

MfG
Mops21-2
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
MX III ,läuft seit drei Jahren durch.Ist aber veraltet.War damals teuer,weil 8Gig-Ram, und Gigabyte -Netzwerkarte.Die gibt es aber schon für 20 Euro.  
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke schön für die Infos

Sonst hat da keiner mehr was zu für mich

MfG
Mops21
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was willst Du denn überhaupt erreichen?
Denn je nachdem was Du machen willst, würde sich die eine oder andere Lösung schon selbst abschießen.
Wie ich oben geschrieben habe, für diese kleine Anwendung bei mir reicht ein günstiger Raspbery Pi.
Für 4k streaming wäre das eher "suboptimal" bis gar nicht einsetzbar 🙂

Der Plex Media Server wird bei einigen Bekannten von mir noch eingesetzt, habe aber selber keine große Erfahrung damit.