abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Streaming-Box nutzt ihr?
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Welche Streaming-Box / Android TV Box / Android Mediaplayer oder Kodi Streamingbox habt ihr und was macht ihr damit?


MfG 

Mops21-2

14 Antworten 14
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke schön für die Infos

Ich wollte so was mal an testen und auch mal ausprobieren da ja auch einige hier von euch und auch in anderen Foren das auch haben

MfG
Mops21-2
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Erwarte nicht zu viel von den Boxen.Nutzbar für die Anwendung ca. 80%.Es treten eben mal Probleme auf.Es geht auch um Updates und Android-Versionen.IPv6 geht gar nicht.Es ist eben ein kleiner leistungsfähiges SMART-TV,womit man etwas mehr kann.Dateien verschiebt man über ftp. Meine Box hat mal 69 Euro gekostet, vom Nutzen her, hat die sich gelohnt.Browser, Mediaplayer, Kodi, Spiele kann man auch installieren, Youtube..Das kann man auf den großen TV übertragen.ohne den PC hochfahren zu müssen (oder Notebook).Erweitert etwas die Flexibilität.Leistungsaufnahme ca 8 Watt.Mir ist aufgefallen, dass dieses Wlan-Modul nicht richtig funktioniert bzw für HD-Videos aber funktuioniert, keine Ruckler.


Für die Boxen würde ich aber keine 20-30 Euro ausgeben.Bei Kodi-Nerds werden die auch nicht supporttet,weil hier auch über die ganzen Streamer auch illegal Kinofilme geladen werden können.


Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, dann am besten gleich ein Mini-PC mit Linux z.B Super-Nuc etc.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Aha okay danke schön für die Infos

Oder die Nvidia Shield oder eine Box von Amazon wenn von Amazon welche denn

MfG
Mops21-2
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.

Im Zeitalter von Smart-TV, Apple-TV, Amazon Fire-TV oder Google Chromecast stellt sich heutzutage die Frage, für was man einen eigenen Steaming Server noch benötigt.

Der AV-Receiver hat bereits einen Spotify Client, eigene Dateien/Videos/Musik kann man oftmals bequem über einen eigenen NAS Server an hängen und über o.g. Geräte streamen.
Mediatheken, Youtube, Netflix und Co. sind auch schon als Clients vorinstalliert oder können aus einem App Store nachinstalliert werden.

Daher bin ich weiterhin der Meinung, das man erst festlegen muss was man alles verwirklichen will bevor man sich dann für eine Möglichkeit entscheidet. Die Unterschiede sind im Detail und nicht jedes Gerät kann alles liefern. Wenn dann genau das fehlt, was man haben will, ist das schlecht.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Na okay wollte halt schon mal nachfragen

MfG
Mops21-2