1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone "Persönliche Rabatte und Angebot" widersprechen
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

so langsam weiß ich mur keinen Rat mehr.

Seit Wochen erhalte ich ständig am Smartphone die o
g. Infoseite bei gefühlt jedem Aufruf / Login / ... von Vodafone ungefragt eingeblendet.

Ich verzichte gerne auf diese Cookies usw.

Leider ist dies nicht möglich. Es gibt 2 Antwortbutton

OK, verstanden -> Damit stimme ich der Werbeerlaubnis zu


und

Mehr Infos oder Widersprechen -> Diese Schaltfläche führt dann auf die Seite

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-online.html

Cool, was wir Bildschirmfüllend nach wenigen Sekunden eingeblendet und überlagert den Text? Na klar, die Coole Seite, die man eigentlich los werden will!

Hat jemand einen Tipp?

Welcher Vollprofi (na ja, eigentlich schwirrt mir ein völlig anderer Begriff durch den Kopf, wäre dann allerdings eher eine Beleidigung/Verunglimpfung des Programmierers) macht so etwas?

Freue mich über Tipps wie man das Problem löst.

LG

Hafe
4 Antworten 4
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hafe,

 

bekommst Du diese Meldung bei jeder beliebigen Internetseite eingeblendet, die Du Dir auf dem Handy aufrufst?

Und hast Du bei Deinem Handy den Browserverlauf, Cache und Cookies schonmal gelöscht?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

die Seite wird regelmäßig wieder beim Login und beim Aufruf unterschiedlicher Vodafone Seiten angezeigt.

Aktuell ist es mir per Zufall gelungen das Problem "hoffentlich dauerhaft" zu lösen. Nachdem ich die Seite offen gelassen und das Smartphone bei Seite gelegt hatte wurde diese Einblendung ausgeblendet und man kam endlich mal an die Einstellungsseite. Dort habe ich einzeln alle Positionen deaktiviert.

Für mich stellt sich schon die Frage warum man den Butten "OK, verstanden und "Mehr Infos oder Widersprechen" zur Verfügung stellt. Letzteren Button hätte man auch in 2 Button "Mehr Infos" und "Widersprechen" aufteilen müssen.

Auch glaube ich nicht, dass alle Kunden die Aussage "OK, verstanden" immer als Zustimmung zur personalisierten Werbung verstehen? Korrekt bedeutet dies nur, dass man den Text verstanden hat. Ich stimme der personalisierten Werbung zu oder ähnlich wäre sicher verständlicher!

Warten wir mal ein paar Tage, vielleicht ist der Spuk zumindest n meinem Fall vorbei.

Gruß

Hafe
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hafe,

 

Dankeschön für Deine Info, gerade auch, weil es Deiner Beschreibung nach, eher die Zufallslösung gewesen ist Smiley (zwinkernd)

 

 

Sollte sich doch noch etwas ändern, gib uns bitte eine Info!

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab hier das gleiche Problem auf dem PC. Sobald ich mich einlogge kommt die überlagerte Meldung über ein "persönliches Angebot". Es stehen zwei Buttons zur Auswahl, die beide das gleiche zur Asuwahl stellen "Mehr Infos oder Wiedersprechen" (auf einem Button). Ich kann auf beide Buttons klicken aber es tut sich nichts. Ich kann auch nichts andres mehr auf der Seite machen, da alles von dieser Meldung überlagert wird. Erst wenn ich den Cache lösche funktioniert es bis ich mich wieder einlogge. Wie soll man da an seine Kundendaten kommen?!