Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 16:32
Hallo Community,
gerade erst habe ich in meiner Rechnung gesehen, dass ich für ein Extra "Vodafone-Sprache - Mobilfunk-Flat" monatlich 14,99€ zusätzlich bezahle, obwohl ich diese Flat nie bestellt habe. Aufgrund körperlicher Einschränkungen telefoniert in unserem Haushalt niemand, daher benötigen wir so ein Extra überhaupt nicht. Ich habe in "Mein Vodafone" weder einen Hinweis darauf gefunden, seit wann das bereits läuft (und wieso), noch eine Möglichkeit, wie ich dieses Extra wieder kündigen kann. Lediglich weitere Extras dazubuchen könnte ich. Wie kann ich das zeitnah kündigen?
Viele Grüße Wasserbär
am 17.08.2021 23:21
Das kannst du über das Kontaktformular in MeinVodafone kündigen. Kündigungsfrist ist mWn 1 Monat. Aber schau mal auf die Auftragsbestätigung, da sollte die Flatrate mit aufgeführt sein.
am 18.08.2021 04:03
Über das Kontaktformular habe ich schon mehrfach wg unterschiedlicher Dinge geschrieben und bisher nie eine Antwort erhalten. Aber ich werde es versuchen, danke!
Wo finde ich die Auftragsbestätigung? In melnen Mails unterlagen zum Vertrag ist sie jedenfalls nicht. Wie gesagt, ich hab dieses Extra nie dazugebucht, daher hab ich dazu auch keine Unterlagen.
am 18.08.2021 13:04
@Torsten Ich hab jetzt nochmal alles durchgesehen und das ist wirklich die einzige Auftragsbestätigung, die ich je bekommen habe. Die ist von 2014. Seither war ich nicht mehr in einem Vodafone-Shop und habe auch sonst keine Änderjngsgespräche zu meinem Vertrag geführt. Wie bekomme ich denn raus, seit wann die Zusatzoption läuft? Ist es möglich, ältere Rechnungen irgendwo abzurufen? In MeinVodafone gehn die Rechnungen nur bis 2019 zurück, gibt es irgendein Archiv oder so?
am 18.08.2021 14:33
Hallo @Wasserbär,
ich schaue mir das gerne für Dich an.
Bitte schick mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Deinem Vor- und Nachnamen, Deiner kompletten Adresse und Deinem Geburtsdatum. Zusätzlich wäre eine Rückrufnummer super!.
Viele Grüße,
Sandra
am 18.08.2021 16:13
Hallo @Sandra-K, das ist total super, danke! Ich schicke gleich eine PN. Mit einer Rückrufnummer kann ich allerdings nicht dienen, wie eingangs geschrieben, geht telefonischer Kontakt aufgrund meiner Körperbehinderung nicht.
am 19.08.2021 13:51
Hallo @Wasserbär,
entschuldige bitte.
Ich hatte den Hinweis von Dir zwar gelesen, aber völlig falsch interpretiert. ![]()
Hab einfach nicht geschaltet.
Aber das bekommen wir auch alles per PN hin!
Viele Grüße,
Sandra
am 19.08.2021 14:33
Hallo @Sandra-K, nicht schlimm, das bin ich gewohnt 🙂 Die PN hatte ich gestern schon geschickt. Kam die nicht an?