abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge mit Senioren abschließen !!!!??
Hajotha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es eigentlich normal das Vodafone Kabel Deutschland einen Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable für 49,99 € und Sicherheitspaket für 3,99 €  mit einem über 80jährigen Ehepaar abschliesst????:Smiley (wütend)

Sie wollten eigentlich nur Festnetzanschluß. Haben noch nie was mit Internet zu tun gehabt und werden es auch nicht mehr anfangen.Frustrierte Smiley

Ich finde es eine bodenlose Frechheit. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hajotha,

 

wenn die Vertragsinhaber nur einen Festnetzanschluss wollten, hätten sie auch nur das bekommen sollen. Dem Stimme ich zu. Aber, da es hier niemanden möglich ist, das Gespräch nachzuvollziehen, kann ich dazu nur schwer Stellung nehmen. Haben sie den Vertrag widerrufen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hajotha , du möchtest du nicht allen Ernstes, dass man ab einem bestimmten Alter nur noch ganz eingeschränkt geschäftsfähig ist?  Die Antwort auf deine Frage ist also ein ganz klares JA!

Und wenn du dich hier in der community umsiehst, wirst du feststellen, dass Leute aller Altersschichten von unseriösen Verkäufern über den Tisch gezogen werden. Alt ist nicht gleich unmündig!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hajotha,

 

wenn die Vertragsinhaber nur einen Festnetzanschluss wollten, hätten sie auch nur das bekommen sollen. Dem Stimme ich zu. Aber, da es hier niemanden möglich ist, das Gespräch nachzuvollziehen, kann ich dazu nur schwer Stellung nehmen. Haben sie den Vertrag widerrufen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um das Verhalten von Vodafone beurteilen zu können sollte bekannt sein, ob bei der Anfrage des Ehepaars darauf hingewiesen wurde, dass man lediglich einen Festnetzanschluss habe will. Wenn ja, dann wäre das Verhalten des Mitarbeiters allerdings zu kritisieren.

 

Dazu dann auch die Frage, ob Vodafone überhaupt Festnetzanschlüsse ohne Internet anbietet?

 

Ansonsten der Tip, innerhalb der gesetzlichen Fristen dem Vertragsabschluss widersprechen.


@Gelöschter User  schrieb:

Dazu dann auch die Frage, ob Vodafone überhaupt Festnetzanschlüsse ohne Internet anbietet?


https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/festnetz-telefonanschluss.html

ja

Dienstleistung nicht ***