Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 13:23
Hallo zusammen, seitens Vodafone wurde meine Unitymedia-Vertrag ohne Ankündigung und/oder Information auf CableMax und HorizonTV umgestellt, wodurch "einfach so" mal eben mein vorher gebuchten zusätzlichen Sender (u.a. TNT Film etc.) nicht mehr geschaut werden können. Stattdessen soll ich nun zusätzlich 9,99 EUR/Monat für die vorher enthaltenen Sender bezahlen. Das ist gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit. Wie kann so etwas sein ohne den Kunden (mittlerweile mehr als 10 Jahre) zu informieren oder ggf. ein anderes Angebot zu machen?
Hier der Auszug auf meine Anfrage: (...) am 24.8. wurden Deine Tarife auf CableMax 100 und HorizonTV umgestellt. Dadurch sind die in Deinem vorherigen Tarif enthaltene zusätzliche TV Optionen entfallen. Wenn Du die zusätzlichen Sender wieder empfangen möchtest, können wir Dir Vodafone Premium buchen. Das kostet dann 9,99 Euro im Monat (...).
Gehts noch????
Die Art und Weise so mit treuen Kunden umzugehen ist unter aller Kanone. Gering schätzender geht es ja fast schon gar nicht.
am 02.09.2021 13:52
Es kann Dir niemand einen Vertrag kündigen. Wenn dann nur entweder schriftlich oder durch einen
Telefonanruf kann ein Vertrag umgestellt werden.
Es redet auch niemand mit Du an. Jedenfalls niemals in einem Anschreiben.
Warst Du vielleicht vor einiger Zeit in einem Shop oder hat Dich jemand angerufen oder hattest Du Besuch
von einem angeblichen Vodafonemitarbeiter ?
am 02.09.2021 14:56
Die Antwort kommt aus dem Twitter-Kanal. Da ich bei Vodafone telefonisch nicht durchkomme oder der Bot meine Nummernwahl nicht bestätigt. Seiner Zeit ging es telefonisch lediglich um mehr Geschwindigkeit für das Internet. Sonstige Inhalte meines Vertrags sollten sich nicht ändern. Darauf wurde ich allerdings telefonisch nicht hingewiesen.
Ich finde das mehr als frech und null kundenfreundlich.
am 02.09.2021 15:48
Wenn Du es nicht möchtest, mußt Du den Vertrag widerrufen. Wann hattest Du den Kontakt zu Twitter ?
Du bekommst doch eine Bestätigung entweder schriftlich oder per Email. Hast Du denn schonn eine
Bestätigung erhalten ?
am 02.09.2021 15:57
Das war leider schon Anfang August. Arbeitsbedingt ist mir das aber erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Aktuell (gerade eine Nachricht auf Twitter bekommen) bietet mir Vodafone an 24 Monate das zusätzliche TV-Paket kostenlos zu nutzen, nachdem ich vermutlich mehr als deutlich meinen Unmut rausgelassen habe. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Da ich die Aktion nach wie vor Sch**** finde. Ich vermute mal, das ich kaum andere Optionen habe. Muss dann nur dran denken in 2 Jahren das Paket zu kündigen oder zu hoffen, dass sich bis dahin in der Tariflandschaft etwas tut. ...dont know