Frage
Antwort
Lösung
29.10.2021 12:34 - bearbeitet 29.10.2021 12:48
Hallo Zusammen,
wir haben bei uns Zuahause die ConnectBox von unserem damaligen UnityMedia Vertrag in Verwendung. Mein Problem: Der Ping von Geräten, welche mit der ConnectBox über WLAN im 2,4er Band oder
WLAN ac (fester Kanal) verbunden sind, haben sporadisch sehr, sehr hohe Pings. Das dauert dann ca. 5 Sek., danach ist alles wieder normal. Das Problem tritt mal gar nicht auf, dann wieder alle 5 Minuten, dann mal 2 Tage nicht. Störungen im WLAN kann ich, zumindest im 5GHz ac, ausschließen. Haben sonst nur 2,4er WLANs um uns herum... Der durchschnittliche Ping an Googles DNS ( 8.8.8.8 ) liegt bei 30ms.
Ist das ein bekanntes Problem der ConnectBox? Konnte das im LAN noch nicht nachvollziehen... Ansonsten würde ich einen Traceroute machen und selber investigativ tätig werden😉
Finde das schade, bin sonst mega zufrieden seit dem Vodafone das ganze übernommen hat.
Liebe Grüße
am 01.11.2021 10:49
Hey DerTechniker22,
willkommen bei uns in der Community.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona