abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red und Smart - Zwei-Klassen-Gesellschaft
Edmondson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone!

Ich kann gerade am eigenen Leib erfahren, wie unterschiedlich Kunden mit verschiedenen Verträgen bei euch behandelt werden.

Ich habe bei euch zwei Verträge im Mobilfunk-Bereich, einen der Sorte Red und einen der Sorte Smart.

Bei dem Red hat alles geklappt: Rufnummernmitnahme, Erstattung der Anschlussgebühr auf der ersten Rechnung und (kulanzweise) Gutschrift der Rufnummernmitnahme.

Bei dem Smart geht nichts:

Rufnummernmitnahme bekommt ihr nicht hin. Otelo hat alles freigegeben und für Vodafone reserviert. Vodafone meint, sie können nicht portieren, da die Rufnummer für einen anderen Provider reserviert sei.

Trotz sofortiger Nutzung der Vodafone App zur Erstattung der Anschlussgebühr, habe ich bisher keine Gutschrift. Beim Red hat es doch aber geklappt?

Ich bin mal gespannt, ob es mit der Rufnummernmitnahme irgendwann klappt und ob ich dann auch eine Gutschrift bekomme.

Ingsamt aber eine mäßige Leistung von euch.
10 Antworten 10
Ja, ziemlich gut beschrieben.

Die Smart Tarife sind vor einigen jahren ja extra für diese Online-/Fachhändler erschaffen worden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.