abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

@Pfefferminz
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Pfefferminz, in der Hoffnung, dass Du das noch liest.

Ich sehen, das du deinen Account gelöscht hast, was ich sehr schade finde.
Ich fand es wirklich sehr gut und beispielhaft, wie du dich für die User eingesetzt hast, zu jeder Zeit dir deine Zeit genommen hast um anderen zu helfen, das verdient Respekt und Lob.
Umso mehr finde ich es schade, das du gegangen bist, wenngleich ein jeder diese Entscheidung für sich selbst trifft.

Du bist sehr freundlich, sachlich und zuvorkommend mit den Hilfesuchenden umgegangen, herzlichen Dank dafür und wünsche dir, für deine Zukunft alles Gute, falls wir uns nicht mehr lesen sollten.

Ich finde einen solchen Lob darf man dir gerne zusprechen.
37 Antworten 37

@Gelöschter User

 

Von mir aus gerne. Wie gesagt ich halte halt nichts von Löschungen und gleich wieder anmelden.

 

Denn ich finde man sollte zu dem stehen was man macht, auch wenn es vielleicht anderen nicht so gefällt oder dann wenn man merkt das es einem nicht mehr gefällt, die Konsequenzen ziehen ganz gehen.

 

Aber das muss natürlich jeder selber wissen was er macht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön @Kurtler finde ich es auch nicht aber, ich werde mich da nicht zwischen zwei Stühlen stecken, was daran liegt, das ich versuche, möglicht objektiv, ohne Bewertung an neue Situationen heranzugehen und nicht nach hinten blicke sondern versuche aus dem Hier und Jetzt, die bestmögliche Situation herauszuziehen damit wir alkes hier gemeinsam dem nachgehen können wofür ein jeder hier ist.

 

Lass uns das alles nicht kaputt machen sondern versuchen gemeinschaftlich uns Ziel zu erreichen, das Ziel, möglichst allen Mitkunden, hilfreich zur Seite zu stehen. 


@Gelöschter User@  schrieb:

(...) außer das es nicht mehr lautet Sie sondern Du (...)


Das war davor auch schon so, wenn auch nicht durchgängig.

 

Mal losgelöst von Pfefferminz in Cubus-Form:  Die Schwierigkeit bei manchen Menschen ist, daß der Wunsch, edel/hilfreich/gut zu sein, ziemlich nach hinten losgeht/losgehen kann.  Das wird vor allem dann schwierig, wenn

 

  • komplett falsche Ratschläge gegeben werden.
  • statt zu helfen (oder, wenn's dazu nicht ausreicht, es zu versuchen) auf andere Kontaktkanäle verwiesen, der Fragesteller also weggeschickt wird.
  • auf nicht gestellte Fragen mit teilweise seltsamen copy&paste-Vorgehensweisen reagiert wird.
  • quellenlose Zitate gepostet werden, deren Relevanz sich teilweise nicht oder nur marginal erschließt.
  • hervorragend richtige Antworten gegeben werden, die nur absolut nicht zur Frage passen.
  • ...

 

Nun beginnt die Gratwanderung.  Versteht es der verhinderte Helfer auf dezenten Hinweis hin, sein verhindertes Helfen zu reduzieren, dann paßt ja alles.  Schaltet der verhinderte Helfer aber entweder auf stur oder auf Angriff (weil ihm entweder nicht klar oder aber egal ist, daß das so nix wird), und/oder weitet der verhinderte Helfer sein verhindertes Helfen trotzig-schmollend noch aus, was bleiben dann für Möglichkeiten, @Gelöschter User?  Wie sieht aus Ihrer Praxiserfahrung da das Allround-Heilmittel aus?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Soviel Aufmerksamkeit für eine einzige Person, ich werde langsam ein bisschen eifersüchtig. Smiley (zwinkernd)

 

Nur um hier mal einen Ausgleich zu schaffen....

 

@Gelöschter User schön, dass du dich nicht gelöscht hast!

@Kurtlerschön, dass du dich nicht gelöscht hast!

@Der Ritterschön, dass du dich nicht gelöscht hast!

@andreasabaadschön, dass du dich nicht gelöscht hast!

 

Die Reihenfolge ist zufällig. Smiley (zwinkernd)

 

Das Wetter ist zwar nicht mehr so sonnig und morgens muss man Licht anmachen, aber für den Kreislauf ist es wirklich besser.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich verstehe dich @Der Ritter, und vorweg, ich mag deine direkte Art, (kritische Punkte) ohne Verschönerung, anzusprechen, nicht jede(r) kommt damit klar, aber aus dem Grund mag ich dein Support.
Leider, Ist das direkte Benennen von kritischen Punkten eher die seltenheit geworden ist.
Ich habe eine psychotherapeutische Ausbildung, derartige Verhalten sind nichts außergwöhnliches.

Die Kritik allerdings in deine Richtung gesetzt ist, das du wahrlich neben der positiven direkten Ansprache, auch eine provokante Schiene hinlegst, die, zwar fragwürdig ist aber du weißt es sehr gut einzusetzen, das ist eine Gabe im positiven Sinne.

Pfefferminz gerät sehr unter Druck, einerseits weil weil Pfeffetminz helfen möchte, sich auf gefallene Supportlösungen verlässt, nebenbei den Eindruck vermittelt selbst zu den Supporter zu zählen und dadurch Fehler nicht zu revidieren (selbsteingeständnis Fehler zu machen = Srlbstreflektion) und auf der anderen Seite, den Angriffen durch andere User standzuhalten um die Komoetenz nicht abgesprochen zu bekommen und nach dessen Scheitern, den Account zu wechseln um mit einer neuen (sich selbst gespielten) Persönlichkeit die vermutliche Kompetenz zurückzuerlangen.
Das geht soweit, wie man es unter dem neuen Account auch ersehen kann, sein diffensives ausblendes bei Kritikansprache in ein offensives Verhalten zu ändern um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Pfefferminz möchte sein Ursprungsverhalten beibehalten und wirklich Hilfe bieten, - das kann man ihm/ihr nicht absprechen aber, mit einem neuen sorgumlos-Paket.

Wir treffen hier enorm auf viele unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und nicht jede uns erscheinende negative Persönlichkeit ist auch negativ, wenn man für sich zulassen kann, auch winzigste positive Elemente herauszufiltern und für uns alke postiv zu Nutze zu machen.

Ich gebe hier höchst wahrscheinlich auch oft genügend Blödsinn wieder aber man muss dann auch bereit sein, sich mit Kritik auseinandzuersetzen (Selbstreflektion) um dann für die Zukunft, Usern richtig und kompetent zu helfen, das muss Pfefferminz wahrlich lernen...

Ich hasse die Autokorktur von Smartphones, Sorry für die Fehler.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Helferlein sehr guter Kommentar... 👍

Auch für solche scheinbar banalen Punkte muss in einer so großen Community (Gesellschaft) Platz geschaffen werden um die]Zünder zu deaktivieren), das hat etwas mit Selbstführsorge zu tun.
Schön zu lesen ist es sicher nicht für Pfefferminz aber hier muss man abwägen, denn mann liest ja den frei werdenden Druck, dass der Community zu Gute kommt, je mehr Druck von den Schultern genommen, umso mehr kann sich wieder vollends auf den Support konzentriert werden.

Ich finde aber deinen Beitrag klasse, danke dafür 😀👍

Hallo Kupke75.

Sie haben recht. Eine "psychotherapeutische Ausbildung" hilft, wenn man mit Menschen zu tun hat.

Aber (mit Verlaub): Ihr Schreibstil ist derat verdreht, das man kaum versteht, WAS Sie eigentlich sagen wollen....

Freundschaft!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Obermotzer, danke, im Nachgang, ja, du hast Recht, viele Worte ohne auf den Punkt zukommen, mein Schwachpunkt.
Um es auf den Punkt zu bringen,

 

Für uns:
- Pfefferminz, (egal unter welchem Accountnamen) als vollwertiges Mitglied sehen.
- Seine/ihre Hilfsbereitschaft wertschätzen.
- Sachlich auf Fehler Hinweisen
- Objektiv und konstruktive Kritik üben.

Forderungan Pfefferminz:
- Sachliche Kritik annehmen (Selbstreflektion) inkl Rückmeldung
- Zurückhaltung ggf. Rücksprache, falls ein Lösungsweg als fragwürdig erscheint.

Für uns Alle:
- Respektvoller Umgang untereinander ohne grundsätzlicher Ausgrenzung/Polemik/Gefahr von Mobbing unterbindung verhindern

Für die VF-Mods:
- Raum bereitstellen, Konflikte/Unstimmigkeiten untereinander zu kommunizieren wie in diesem Fall, dessen Verlauf ich sehr sachlich bisher fand, danke allen Beteiligten dafür 👍

Gerne nehme ich weitere Feedbacks an, falls noch etwas unklar ist. 😀

Mit Verlaub: Schwachpunkte hat Jeder. Nur : Der Eine kennt sie und handelt danach und der Andere leider nicht....Frage: Sind Sie hier der Chef? Oder warum geben Sie grosskoz..... allgemeingültige Verhaltensregeln aus? 

 

Bei Aller Bescheidenheit würde ich Ihnen empfehlen: Halten sie doch bitte mal "den Ball flach". Verstehen Sie das?  Das täte nämlich dem Vodafone Forum gut.....

 

Ansonten: Freundschaft 

 

Ps: "PferrerminzE" und ähnliche ....wie würde ein Bayer sagen: "Dampfplauderer"

gibt es in sehr vielen Anderen Foren...Auch bei Onlineauftritten der Zeitungen....Und wenn sich dann so Jemand  als "Influenzer" oder änlichem Blödsinn aufführt, ist es keine Spass mehr...Denn dann ist das (Mi) lesen eines Forums eine Tortur...

 

PPS: Wenn man Schwierigkeiten mit seinem Schreibstil hat hilft es, den Text erst mal in eine Textverarbeitung zu tippen und ihn dann zu lesen oder noch besser, jemand Anderen lesen zu lassen.-.Nicht gleich wie "wild" in ein Forum tippen.Das geht auch,wenn man leider mit einem Smartphone schreiben muss....Denn hier sind ER-WACH-SE-NE, die man wirklich NICHT gleich mit einem primitiven und kumpelhaften DU anreden sollte, ganz gleich was irgendwelche -wirren- Forenregeln angeblich vorschrrieben...

 

Doppelfreundschaft !!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Obermotzer danke für ihr Feedback, es tut mir leid, das es für sie groß*piep*ig herüberkommt, selbstverständlich steht es jedem frei, hier mitzulesen.
Wer die Gepflogenheiten kennt, weiß, das ein Du durchaus Gang und Gebe ist in einem Forum aber selbstverständlich werde ich sie, mit SIE anreden, das beruht dann bitte auf Gegenseititigkeit.
SIE, sind mit meinem Anliegen nicht konform, auch solche Meinungen sind mir wichtig, mit denen ich arbeiten kann und werde.

Chef, hier?
Nein, vermutlich würde ich dann nicht auf solch billigem Smartphone tippen wie einem P20 lite und vermutlich mit meinen fast 45 Jahren und als Chef auf ner fernen Insel sitzen und mich sonnen.

Ich begegne Jeden hier, als sei er erwachsen, was mir bei manchen Kommentaren echt schwer fällt aber vermutlich kennen SIE das auch.

IHNEN Gegenüber halte ich auf Wunsch selbstverständlich den Ball flach, was den Rest der der Community angeht, so habe ich den Wunsch bisher nicht erfahren, werde mich selbstverständlich aber danach richten, sobald die Mehrheit darauf besteht.

SIE wirken leicht erregt, was, ärgert SIE wirklich?