# Mal ein Lob an den Kundenservice
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo Zusammen,

heute will ich mal ein Lob an den Kundenservice loswerden. Zur Geschichte:

Meine Nachbarin, die ich schon bald mehr als 30 Jahre kenne(hatten auch mal zusammen gearbeitet) hatte sich im letzten Jahr im Frühjahr einen Telekomvertrag bei einem Haustürgeschäft aufschwatzen lassen. Als sie gemerkt hat, das sie einen Vertrag bei der Telekom unterschrieben hat und den eigentlich gar nicht wollte, bat sie mich darum ihr bei der Stornierung des Telekomvertrags zu helfen. Ich riet ihr, bei der Telekomhotline anzurufen und den Vertrag stornieren zu lassen, was sie auch gemacht hat. Dort versprach man ihr auch die Kündigung des Vodafone(alter UM Vertrag) Vertrags zu widerrufen. Sie müsste sich um nichts kümmern. Von wegen......die Kündigung sollte zum 04.01.22 wirksam werden und was passierte heute? Sie klingelte bei mir und sagte, das das Telefon nicht mehr funktionieren würde, und das sie ihre Connectbox schon neu hochgefahren hätte. Zum Glück hatte sie alle Unterlagen inklusive ihrer Kundennummer bei Vodafone parat. Ein Anruf bestätigte dann das der Vodafone Vertrag zum 04.01.22 deaktiviert wurde. Also hat die Telekomhotline nichts gemacht. Bisher zahlte sie 28.57.-€. Ich fragte nach, ob es einen anderen Tarif gibt. Mir wurde dann gesagt, das der Red Internet&Phone 100 zum Preis von 24.99.-€/Monat eingestellt werden könne. Was dann auch ohne Probleme passierte. Nach einer halben Stunde wurde der Anschluß wieder freigeschaltet. Ich musste dann noch2x anrufen, einmal um ihre E-Mailadresse ändern zu lassen, das andere Mal weil sie eine neue Telefonnummer durch die Kündigung des Altvertrags erhalten hatte, aber ihre alte UM/VF Telefonnummer behalten wollte. Die Service MAin wollte das weiterleiten, sagte aber das es durchaus auch bis morgen dauern kann, bis die alte Telefonnummer wieder funktioniert. Der Vertragswechsel und auch die Einstellung ihrer anderern E-Mailadresse hat reibungslos geklappt, bei der Telefonnummer gehe ich davon aus, das dies spätestens bis morgen erledigt ist. Also großes Lob an die Leute vom Kundenservice! So sollte es eigentlich immer laufen! Ich sage mal Danke, auch im Namen meiner Nachbarin!

 

Edit: @haegar2609 Beitrag ins Feedback-Board verschoben 😉 Torsten

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Heute abend wurde auch die "alte"Telefonnummer wieder für den Neuvertrag meiner Nachbarin aktiviert. Also-> telefonischer Kundenservice->dickes Lob an euch!

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!