Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 12:01 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2021 08:31 von Lars
Zur Info, man möchte
Vodafone Premium sollte nie über die 2 Gratismonate hinaus laufen ansonsten sollte es erst gar nicht aktiviert werden. Dies war eine Bedingung bei der Bestellung. Was soll ich sagen, es wurde natürlich im 3. Monat abgebucht.
Aber wenn man es dann kündigen will, geht es nicht so einfach. Wenn man unter mein Vodafone das Stichwort Kündigung sucht und dann wie kündige ich... Gelangt man nach den 4 Auswahlmöglichkeiten. Passend zu Kabel TV ist natürlich das Premium Paket von Vodafone, da ich aus NRW komme, das 2. von unten. Was wird mir dann vorgeschlagen?
Das Kontaktformular ist ein super link zu mein Kabel Kundenportal, darüber kann ich niemanden direkt kontaktieren, totaler Blödsinn dieser link, da ich zu keinem Kontaktformular gelange.
Also rufe ich die angegebene Rufnummer an 080013080804.
Da kann man aber nicht kündigen, man soll sich auch mehrfach legitimieren, erst Geburtsdatum (aufgrund der erkannten hinterlegten persönlichen Mobilfunknummer) am System, danach nochmal persönlich mit Kundennummer. Wer bezahlt hier eigentlich wen? Gucken Sie welche Daten der Rufnummer hinterlegt sind, ich habe mich schon legitimiert.
Dann das super Ergebnis, man kann da nicht kündigen.
Unter der Info wie kündige ich meinen Vertrag? Kommen 2 absolut hohle Informationen, die einen absolut nicht zum Ziel bringen.
Richtig wäre:
per Mail an:
kundenservice@unitymedia.de oder was bei euch oben rechts auf der Rechnung als Mail Adresse steht. Sinnvoll wäre es auch diese Adresse zur Kündigung gemäß Angaben nach § 5 TK Transparenzverordnung anzugeben.
Hier ist übrigens nur der Hauptvertrag Vodafone CableMax 1000 angegeben. Bis wann Vodafone Premium gekündigt werden soll hingegen nicht, weshalb ich irreführend davon ausgehen musste, es hat mal was geklappt, so wie besprochen ich muss mich um nichts mehr kümmern. Aber natürlich nicht.
Solange un-/ schlecht geschulte Callcenter Menschen sich sinnloser wiederholen als Anrufbeantworter und dafür auch noch bezahlt werden und gar nicht raffen wie schlecht die Menüführung der Hauseigenen Systeme ist wird der Kontakt zu Vodafone Mitarbeitern stets ein ungenügendes Erlebnis bleiben.
Edit: Da du kein Problem hast, habe ich deinen Beitrag vom Kabelboard ins Feedback verschoben und den Betreff entsprechend der Forenregeln angepasst. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards und die Forenregeln achten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 08:29
Hallo @GenervtNRW ,
die Kollegen haben den Link zum falschen Kontaktformular entfernt. Es wird aktuell an einem Formular gearbeitet, was dann auch für ehemalige Unity Media Kunden gültig ist. Dies wird dann dort eingefügt, sobald es soweit ist. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Viele Grüße
Lars
am 18.08.2021 12:13
@GenervtNRW Gehts hierbei um Feedback oder hast du ein Konkretes Anliegen?
am 18.08.2021 12:16
Das Anliegen ist offensichtlich, vernünftige Menüführung und Leute mit Hirn einstellen oder besser schulen.
Die Screenshots zeigen wie unsinnig die Hinweise sind.
Wie kündige ich meinen Vertrag... Korrekte Lösung steht im Beitrag.
am 18.08.2021 12:19
@GenervtNRW Wenn du dein Vodafone Premium kündigen möchtest.
Per Mail an kundenservice@unitymedia.de
per Fax an 0221 / 466 191 09
Per Post an Vodafone Kunden Service Center | Postfach 10 13 30 | 44713 Bochum
am 18.08.2021 12:24
Ja genau mega schlau, die Mail Lösung steht schon oben...
Aber das ist es ja, das steht da nicht unter "Wie kündige ich meinen Vertrag? ", sondern man soll anrufen oder das Kontaktformular, wobei der link zu keinem Kontaktformular führt, nutzen.
am 18.08.2021 12:30
@GenervtNRW Die Formulare sind für Kunden aus Vodafone West (Unitymedia) noch nicht angepasst - daher gelten dort meine oben genannten Kontaktdaten die auch früher für Unitymedia galten. Alle anderen Vodafone Kunden im Restlichen Gebiet können das Kontakt Formular nutzen.
am 18.08.2021 12:36
Soweit ich weiß ist NRW das Bevölkerungsreichste Bundesland der BRD. Insofern hätte dieses Formular zuerst geändert werden müssen. Es sei denn, man möchte einen Großteil der Kunden verärgern. Es kommt halt immer darauf an was man sich als Ziel setzt..
Diese Ausreden sind also nichts wert. Vodafone und Unitymedia sind eins seit? Schon viel zu lange um sowas heute noch als Grund nennen zu können.
Leistung für ehemalige Unitymedia Kunden in NRW... Kurzum ***
am 18.08.2021 12:42
@GenervtNRW Versteh nicht, wie man sich über sowas die ganze Zeit aufregen kann - du kannst es doch eh nicht ändern? Legendlich gehts um deine Kündigung & gut ist. Die Kontaktdaten hast du nun. Ansonsten wenn du keine weitere Hilfe benötigst kann dein Beitrag ins Feedback verschoben werden.
am 18.08.2021 12:44
Diese Einstellung hat auch die Callcenter Dame geäußert... Nicht zuständig 😂
Ja damit ändert man auch niemals etwas und man bleibt so schlecht wie man ist. Den Zuständigen für diese Formulare werde ich nie sprechen, man spricht ja nicht mal 2 mal hintereinander die selben Callcenter Menschen wie soll man da bis zu so jemanden durchkommen. Alles lachhaft und mangelhaft. So Betriebe müssten wie Nokia enden.
am 18.08.2021 12:47
Und die Kontaktdaten hatte ich vorher, aber auch das wurde ja nicht gelesen... Passt gut zu dem Verständnis der Vf Crew 👍
Anliegen ist das Ändern der Formulare, der Verlinkung... Rafft man scheinbar nicht, die Kündigung war vor dem Beitrag hier per Mail raus. Aber lesen können muss man schon und vielleicht auch mal verstehen..