1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam seit 1-2 Wochen!!! HILFE!!
DominicCeline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

wir haben ein ganz großes Problem!!

Wir haben den neusten Vodafone Router, haben ein Neubau und natürlich wie es meist heutzutage dazu gehört, standardgemäß eine SmartHome Zentrale mit diversen Smarthome Applikationen + Sicherheitskameras. Seit April sind wir Vodafone Kunden und haben "eigentlich" den 1000mbit Tarif gewählt, damit alles flüssig und ohne weiteren diversen Abbrüchen läuft. Jedoch ist dies nach fast 1 Monat nicht mehr der Fall!! Zuvor kam seit April bis circa September immer 300-400mbit an (was immernoch viel zu wenig ist und seitens Vodafone bis dato, trotz Anrufe und Reklamationen nichts gemacht wurde, geschweige Entschädigungen!), nun aber seit Oktober bis jetzt wurde es immer mehr und mehr schlechter! Wie man auf dem Foto ersichtlich sehen kann, ist stetig die Leitung auf höchstens 47mbit!!!! Und wir haben eigentlich das 22-Fache bestellt und das zahlen wir ja auch!!! Unsere ganze Smarthome Zentrale spinnt deshalb seitdem, haben die Standorte im ganzen Haus gewechselt, mit der Hoffnung das es besser wird, jedoch ist es wie man auf dem Bild sehen kann (die letzten Woche sah es gleich aus) auch die Kabel haben wir genau unter die Lupe genommen, kein Riss oder großen derartiger Defekt, leider nichts verändert und weiterhin unter allem Wert! Vielleicht könnt ihr uns helfen... oder gar jemand von Vodafone uns weiterhelfen... Wir dachten schon, evtl. wird es mit der Fritz Box besser, wenn wir diese umbestellen sollten, jedoch wurde uns von Vodafone anscheinend abgeraten :I 

Wir bitten um zügige Hilfe! 

Wir brauchen Arbeitstechnisch das Internet stetig und das könnte auch für unsere Arbeit einen negative Auswertung geben, und das ist nicht der Sinn der Sache, soviel für eine 1GB Leitung zu zahlen, aber nur höchstens 21-47mbit ankommt...

(Wir kommen übrigens aus dem Raum BW und haben eine Glasfaserleitung ins Haus ziehen lassen und wohnen im Neubaugebiet, also daran liegt es nicht)

LG Dominic und Celine

I nternet.png

6 Antworten 6
Cosmopolitan
Digitalisierer
Digitalisierer

Ziehe es von der Rechnung ab.

§§ 57 und 58 TKG neue Fassung. z. B. bei butzer.de

@Cosmopolitan 

Darf er dir dann auch die Kosten für die Mahnung rüberreichen?

Dir ist schon klar, dass Geschwindigkeitsprüfungen per WLAN für'n Hintern sind?

Hm... das geht doch erst ab dem 01.12....

Ich will doch nur normal funktionierendes Netz...

Ida
Moderator:in

Hi DominicCeline

Ich möchte mir das gern mal anschauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist raus 🙂

R4mona

Hi DominicCeline,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Um ein Ticket für Dich aufnehmen zu können, benötigen wir bitte mindestens zwei Speedtests per LAN-Kabel. Diese sollten nicht älter sein als 48 Stunden. Nutze bitte dafür den Test auf unserer Homepage.

Meld Dich anschließend bittte wieder hier. Dann leiten wir Deine Ergebnisse an unsere interne Technik weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!