abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gewinnspiel Mondlandung - Gewinnbenachrichtigung per SMS von Vodafone
Kirtap
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine SMS mit dem Absender "Vodafone" über einen vermeintlichen Gewinn beim Gewinnspiel "50 Jahre Mondlandung" erhalten. In der Benachrichtigung ist ein Link auf eine Vodafone-URL enthalten (tatsächlich aktion.vodafone.de), die aber lediglich ein Formular öffnet, in dem ich alle meine persönlichen Daten (Name, Adresse, Email, Telefon) hinterlegen soll. Es kann durchaus sein, dass ich bei so einem Gewinnspiel bewusst oder unbewusst  teilgenommen habe.

Jetzt frage ich mich: Ist das die gängige Vodafone-Praxis bei Gewinnspielen oder ist das ein Fake?

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirtap,

ja, das ist bei diesem Gewinnspiel so richtig.

Alle Gewinner des Gewinnspiels "50 Jahre Mondlandung" werden auf diese Weise informiert und aufgefordert, ihre Adressdaten anzugeben. Dafür hast Du / haben andere Gewinner 7 Tage Zeit, andernfalls verfällt der Gewinnanspruch.

Gruß und Glückwunsch,

Matthias
(Moderator)

 

Edit by Matthes (Mod): da vom / von der Threadersteller/in nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirtap,

ja, das ist bei diesem Gewinnspiel so richtig.

Alle Gewinner des Gewinnspiels "50 Jahre Mondlandung" werden auf diese Weise informiert und aufgefordert, ihre Adressdaten anzugeben. Dafür hast Du / haben andere Gewinner 7 Tage Zeit, andernfalls verfällt der Gewinnanspruch.

Gruß und Glückwunsch,

Matthias
(Moderator)

 

Edit by Matthes (Mod): da vom / von der Threadersteller/in nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!