Email-Konto nicht zugänglich
Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde.

Ich wollte neulich das Passwort für das Mailkonto meiner Tochter zurücksetzen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich  mich in das "E-Mail-Servicecenter" nicht mehr einloggen konnte, das aus Unitymedia-Zeiten stammt und dafür dient, Mailkonten anzulegen oder eben Passwörter zurück zu setzen.  Damit alle wissen, wovon ich rede:

https://mailsc.kabelbw.de/tmngxSelfcareDE/login;jsessionid=85C2E875AFC52EF3E9A80E92D95C6CC6.tmngxSel...

Da steht dann auch groß:

"Damit Sie sich auch ab dem 13. April 2021 in Ihrem E-Mail-Servicecenter-Portal einloggen können, brauchen Sie Ihren Master Account User. Diese Daten haben Sie mit Ihrem Willkommensbrief erhalten. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie den Brief nicht bekommen haben oder ihn nicht finden."

Also wusste ich, warum ich mich nicht einloggen konnte.

Da ich diesen Brief nie erhalten habe, habe ich die Hotline angerufen und um Mitteilung des dort genannten "Master Account User" gebeten. Man sagte mir, dieser würde vergeben und ich bekäme die Zugangsdaten per Post. So weit so gut.

Dabei wurde aber auch das Passwort meines Mailkontos ne***@unitybox.de neu gesetzt. Oder noch besser: Man hat mein Mailkonto als Master-Account-User eingetragen und bei der Gelegenheit das Passwd neu gesetzt. Heißt: ich kann mich nicht mehr in meine Mail einloggen. Ein erneuter Anruf vertröstete mich auf den Brief. Nur ist dieser leider bis heute nicht bei mir angekommen. Das ist ein  schwieriger Zustand für mich, da ich über das Postfach vieles abwickle, auch im berufl. Kontext. Das geht doch nicht!

Was tut man da?

Grüße

Jürgen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Problem ist gelöst Heute kam der Brief mit den Zugangsdaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Problem ist gelöst Heute kam der Brief mit den Zugangsdaten.