Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2019 01:09
Hallo
bei Durchsicht der Themen findet man in der letzten Zeit immer mehr
Threads über Beschwerden (Kundendienst UM).
Meine Frage: Wäre es nicht sinnvoll für diese Threads einen eigenen Forenbereich
einzurichten.?
Dann würde der Nutzer auch evtl. schneller die konkreten Hilfsthemen finden, wenn
er im Forum sucht. Suchen nach einem bestimmten Thema ist weniger hilfreich. Das kennt
man ja aus anderen Foren. Dann würden evtl. auch Threads "aus der Steinzeit" aufgelistet
deren Inhalte "längst überholt sind"
""Die Krankheit in diesem Forum, ist wie in allen Foren, es wird nie aufgeräumt. Sprich Threads
die zum Beispiel älter als 1nem Jahr sind, stehen weiter drin"""
gruss
josef
am 23.02.2019 01:22
Hallo josef,
die Community hier ja auch kein Forum. Eine Abladestelle für Meckerbeiträge schon gar nicht.
Hier können Kunden ihre Probleme mit der Handhabung der Geräte und Dienstleistungen von Unitymedia schildern und Hilfe von anderen Kunden erhalten.
Gerade da ist es so, dass ein Problem bei zwei Kunden gleich ausfallen kann, aber jeweils andere Ursachen hat und somit eine individuelle Lösung nötig ist.
Es gibt aber auch Probleme die nur der Kundenservice beheben kann, da können wir hier in der Community auch nicht helfen.
Wenn ein Kunde mit dem Kundenservice von Unitymedia nicht zufrieden ist, ist die Community hier auch nicht die richtige Stelle. Die Community soll nicht als Sammelstelle für Beschwerden dienen.
Nichts desto trotz ist es so, dass die Rückmeldungen über den Kundenservice auch an die entsprechende verantwortliche Stelle weitergeleitet werden.
Andreas
am 23.02.2019 10:19