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Lösung
am 13.10.2018 17:52
am 14.10.2018 16:24
Ich gehe nicht davon aus, das sich zügig was ändern wird, eher mit der Zeit wenn überhaupt.
Das würde für VF sicher einen höheren Programmierungsaufwand bedeuten.
am 10.05.2019 13:54
Sry, hab das vorher gar nicht wahrgenommen das hierauf geantwortet wurde.
Aber zu deiner Antwort, eigentlich nicht wirklich.
Das funktioniert ja so das auf dem Server Muster (zb eine Vodafone-Nr) gespeichert sind die übereinstimmen müssen damit eine Bestätigung gesendet wird das der Vorgang weiter gehen kann. Man müsste also nur diese Begrenzung entfernen und statt dessen die Email etc. als Muster angeben. Fertig. Als Aufwand würde ich das nicht wirklich bezeichnen. Das sollten nicht mehr als 3, 4 Zeilen Code sein. Für einen Programmierer ist das nichts.
Aber wenn ich mir so manches Produkt von Vodafone ansehe, schleicht sich bei mir der Verdacht ein das die an zeitgemäßen, praktischen kundenhaltenden und ruffördernden Lösungen gar nicht interessiert sind. (Lass die Kunden ruhig schimpfen zahlen tun sie ja doch.)
Man sehe sich nur mal die GigaTV 4k Box an. Das sieht aus als hätte ein Programmier-Anfänger versucht mal eben auf die schnelle ganz grob so ein System zu simulieren, so als Programmieraufgabe.
Da fehlen Standard-Funktionen und einiges an Einstellungen die man selbst bei den billigsten Receivern findet. Also Gedanken wurden sich darüber nicht viele gemacht.
Und das sich da nichts ändern wird denk ich auch. Immerhin müsste man da ja tatsächlich was investieren. Und das bei den Preisen.
am 11.05.2019 12:58
Hallo AF1,
die MeinVodafone-App ist rein für unsere Mobilfunkprodukte entwickelt. Daher brauchst Du auch eine Vodafone-Handynummer, egal ob Vertrag oder CallYa, um die App nutzen zu können. Die Authentifizierung erfolgt dann über die SIM-Karte im Mobilfunknetz, das ist richtig.
Für die Verwaltung eines DSL- oder Kabel-Vertrags nutzt Du am besten MeinVodafone in der Desktop-Version.
LG,
Dany