Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2019 22:07
Ich möchte hier einfach nur meine Erfahrungen der letzten 2 Monate teilen, da ich doch sehr sprachlos bin über das erlebte. Tut euch ein Gefallen und checkt alles doppelt, notiert die Namen der Person mit der ihr es ausmacht, lasst euch alles per Mail oder schriftlich bestätigen und geht am Ende eines Telefonates alles nochmal durch. Habt ihr in letzter Zeit auch sowas erlebt? Falls ja, würde ich mich über ein Austausch freuen.
- Schriftliche Vertragsübernahme die im System verloren geht -> Neues Formular nötig
- Unterschiedliche Aussagen und Informationen von Mitarbeitern zu eigentlich standardisierten Vorgängen (In diesem Fall Vertragsübernahme)
- Beratung für neuen Vertrag mit Angebotserstellung, mir wurde ein Rückruf zugesichert damit ich noch überlegen kann -> kein Rückruf erhalten nach 1 Woche
- First-Level sagt es gibt keinen Vermerk über diesen Rückruf
- Retention-Team sieht den Vermerk des Rückrufs und erklärt das alle Mitarbeiter einsehen können wenn sie sich die Mühe machen aber viele sind "nicht motiviert".
- Neues Angebot wird erstellt und es gibt eine Auftragsbestätigung
- Abgeschlossener Auftrag der besprochen wurde entspricht nicht der schriftlichen Auftragsbestätigung und es wurden auch Dinge schlicht vergessen
am 26.03.2019 23:20
am 27.03.2019 00:35
am 28.03.2019 22:53
am 29.03.2019 00:03
am 29.03.2019 10:56
aber viele sind "nicht motiviert"...das ärgerlich ist doch, dass das Management nicht die Konsequenzen daraus zieht und einfach mal neue (alte) Wege geht.Solche Servicekonzepte gehen eben nicht (mehr) auf. Der Service gehört auch zum Marketing und stellt ein wesentliche Säule dar z.B. Public Relation, Public Behavior usw.
am 01.04.2019 15:28
Seit 3 Tagen in Worten DREI versucht meine Austauschbox sich zu install. Fehler 1100 und 1090 Der Service, welcher eigentlich ist ratlos. Man soll bis 48 Std warten. SIE könnten nichts tun.