Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 12:42
sei einiger zeit gibt es beim Telefonieren auf meiner Empfangsseite insofern Probleme, als ich den Gegenpart nur abgehackt und damit nicht verstehen kann. Der wiederum versteht mich ausgezeichnet.
Eine unbefriedigende Lösung ist bisher, die Box vom Stromnetz zu trennen und neu zu starten. Einen automatischen nächtlichen Neustart gibt es bei der 6490 offensichtlich nicht.
Ich bitte um Unterstützung
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2021 15:19
@Martin59 schrieb:Hallo michael-helbing,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, indem ich die Funkkanaleinstellung von automatisch auf feste Kanäle eingestellt habe.
Danach ist der Empfang sehr viel besser geworden.
Falls dennoch wieder Probleme auftreten, werde ich gern auf dein Angebot zurück kommen.
Beste Grüße
Michael
am 21.09.2021 17:09
Hallo michael-helbing,
willkommen in unserer Community.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.
Hast Du denn ausschließlich mit der Telefonie Probleme, oder gibt es auch Beeinträchtigungen mit dem Internet?
(z.B. Abbrüche oder langsamer als sonst)
Wenn es immer dann wieder funktioniert, wenn Du die Box neu startest, dann deutet das ja eher auf einen Gerätefehler hin.
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße
Jana
am 28.09.2021 09:10
@Jana478 schrieb:Hallo michael-helbing,
willkommen in unserer Community.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.
Hast Du denn ausschließlich mit der Telefonie Probleme, oder gibt es auch Beeinträchtigungen mit dem Internet?
(z.B. Abbrüche oder langsamer als sonst)
Wenn es immer dann wieder funktioniert, wenn Du die Box neu startest, dann deutet das ja eher auf einen Gerätefehler hin.
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße
Jana
in Hamburg
am 29.09.2021 14:22
Hallo michael-helbing,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2021 15:19
@Martin59 schrieb:Hallo michael-helbing,
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, indem ich die Funkkanaleinstellung von automatisch auf feste Kanäle eingestellt habe.
Danach ist der Empfang sehr viel besser geworden.
Falls dennoch wieder Probleme auftreten, werde ich gern auf dein Angebot zurück kommen.
Beste Grüße
Michael
am 07.10.2021 15:43
Hallo michael-helbing,
vielen Dank für Deine Antwort. Kann der Beitrag damit geschlossen werden oder möchtest Du es noch etwas beobachten?
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2021 17:07
Hallo Martin
ich würde schon gern noch etwas beobachten.
Gruß Michael
am 08.10.2021 18:24
Hallo michael-helbing,
aber gern doch 🙂 Bis dahin ein schönes Wochenende.
Gruß Fred
am 07.11.2021 21:18
Da sich der TE seit einem Monat nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier jetzt mal zu.