6490 cable
michael-helbing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sei einiger zeit gibt es beim Telefonieren auf meiner Empfangsseite insofern Probleme, als ich den Gegenpart nur abgehackt und damit nicht verstehen kann. Der wiederum versteht mich ausgezeichnet.

Eine unbefriedigende Lösung ist bisher, die Box vom Stromnetz zu trennen und neu zu starten. Einen automatischen nächtlichen Neustart gibt es bei der 6490 offensichtlich nicht.

Ich bitte um Unterstützung

Michael

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Martin59  schrieb:

Hallo michael-helbing,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, indem ich die Funkkanaleinstellung von automatisch auf feste Kanäle eingestellt habe.

Danach ist der Empfang sehr viel besser geworden.

Falls dennoch wieder Probleme auftreten, werde ich gern auf dein Angebot zurück kommen.

Beste Grüße

Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo michael-helbing,

 

willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich).

 

Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

Hast Du denn ausschließlich mit der Telefonie Probleme, oder gibt es auch Beeinträchtigungen mit dem Internet?

(z.B. Abbrüche oder langsamer als sonst)

Wenn es immer dann wieder funktioniert, wenn Du die Box neu startest, dann deutet das ja eher auf einen Gerätefehler hin.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

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@Jana478  schrieb:

Hallo michael-helbing,

 

willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich).

 

Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

Hast Du denn ausschließlich mit der Telefonie Probleme, oder gibt es auch Beeinträchtigungen mit dem Internet?

(z.B. Abbrüche oder langsamer als sonst)

Wenn es immer dann wieder funktioniert, wenn Du die Box neu startest, dann deutet das ja eher auf einen Gerätefehler hin.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana


in Hamburg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michael-helbing,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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@Martin59  schrieb:

Hallo michael-helbing,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, indem ich die Funkkanaleinstellung von automatisch auf feste Kanäle eingestellt habe.

Danach ist der Empfang sehr viel besser geworden.

Falls dennoch wieder Probleme auftreten, werde ich gern auf dein Angebot zurück kommen.

Beste Grüße

Michael

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michael-helbing,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Kann der Beitrag damit geschlossen werden oder möchtest Du es noch etwas beobachten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin

ich würde schon gern noch etwas beobachten.

Gruß Michael

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michael-helbing,

 

aber gern doch 🙂 Bis dahin ein schönes Wochenende.

 

Gruß Fred

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Da sich der TE seit einem Monat nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier jetzt mal zu.