1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

weitere Call Ya Karte buchen, ohne weitere Legitmation und anschließender Übertragung auf meine Frau
pit_autumn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Frau hat unter meinen Namen bisher bei Base einen Laufzeitvertrag gehabt (bereits gekündigt). Jetzt will ich sie auch zu Vodafone bringen und die Nummer soll sie logisch auch behalten. Eine vorherige Rufnummernübertragung bei Base auf meine Frau hatnicht klappt wegen toten Base-Support oder Erreichbarkeit nicht zu meiner Freizeit. 

Jetzt ist der Plan, ich stoße über einen neuen Call Ya -Auftrag "meine" Rufnummernportierung an (opt in ist bei Base hinterlegt). Eine zusätzliche Identifizierung ist nicht erforderlich, da ich bereits Kunde bei Vodafone bin (+49 163 370 xxxx bzw. Kd.-Nr. 33591XXXX). Meine Frau hat auch sich bereits auch über Post-ident gegenüber Vodafone ausgewiesen (1. Versuch die Rufnummer direkt zu Portieren mit gleichzeitiger Rufnummernübertragung bei Base auf sie [Daten dazu würde ich gern eher per PM übermitteln bzw. die Zielrufnummer +49 177 963 2x xx).

Zwei Fragen.

1. Ist das Post-ident für mich für die 2. Call Ya zur Rufnummernportierung notwendig?

2. Kann die Rufnummernübertragung wie gedacht (innerhalb von Vodafone Call Ya funktionieren und was wären noch für Formalien notwendig?

Ich danke im voraus

Grüße Peter 

1 Antwort 1
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Peter,

hier kurz die Antworten auf Deine Fragen. Für jede Rufnummer muss zwingend ein IDENT durchgeführt werden. Das heißt, Du bestellst über unsere Homepage eine Freikarte inkl. Portierung für die Nummer Deiner Frau. Sie muss sich dabei zwingend legitimieren. Wenn die Nummer bei Vodafone ist, schickst Du uns das Formular 251 (https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf), damit wird die Nummer dann auf Deinen Namen umgeschrieben. Danach ist leider nochmals ein IDENT durch Dich notwendig. Es ist dabei völlig egal, ob Du bereits mit einer Nummer Kunde bei Vodafone bist.  

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.