1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie meine Rufnummer bei Lidl Connect zu CallYa portieren
CozzY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus liebe Community

Wie könnte ich meine aktuelle Rufnummer bei Lidl Connect (Prepaid) schnellstmöglich zu eine Vodafone CallYa Tarif wechseln? Ich siehe daß das ohne zusätzlichen Gebühren momentan möglich ist. Lidl Connect ist derselbe Anbieter, ich bin ein Vodafone Kunde (Kabel) seit über 2 Jahren also geht's vielleicht ohne überflüssigen Papierkram zu schließen?

Gruß
CozzY
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @CozzY,

wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest (Portierung), musst du auch den kompletten Registrierungsprozess durchlaufen. Das mit den "DSL-Vertrag oder Kabelkunde" ohne Identifizierung klappt nur, wenn du eine völlig neue Rufnummer nimmst.

Erkundige dich bitte bei deinem bisherigen Anbieter Lidl Connect, ob du den Vertrag kündigen musst, welche Kosten für die Portierung entstehen etc. und leite dann die Portierung zu VF ein.

Wähle deine Freikarte und fülle dann die entsprechenden Felder aus. Führe die Registrierung (Video, PostIdent) durch und wenn das erledigt ist, erhältst du kurze Zeit später die SIM-Karte von VF.
CozzY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar. Danke.

Gruß

CozzY

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Danke @Mav1976 für die Zusammenfassung

Hallo @CozzY ,

freut uns, dass Du Dich für einen Wechsel zu Vodafone interessierst

Deine Rufnummernmitnahme zu CallYa kannst Du über die verlinkte Serviceseite beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!