Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2019 09:46
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag gekuendigt, heute war der letzte Tag.
Der Plan war, mit der gleichen Nummer auf Vodafone Prepaid umzusteigen, was ja laut Mitarbeiter im Vodafone-Shop automatisch erfolgen soll. Ich soll angeblich nur das Guthaben aufladen und einen passenden Tarif auswaehlen (Wollte Smartphone Allnet Flat, Gutschein habe ich schon gekauft).
Problem ist, ab heute funktioniert meine SIM-karte nicht mehr (war die Haupt-SIMkarte), und im meinVodafone sehe ich unter meinem Vertrag die Nummer gar nicht mehr.
Muss ich nur etwas warten, oder ist etwas schiefgaleufen? Mir wurde gesagt, dass ich ununterbrochen die Nummer nutzen kann (nur keine ausgehenden Anrufe bevor ich Guthaben auflade).
Bin jetzt komplett offline und unerreichbar. Waere fuer jede Hilfe dankbar.
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2019 15:14
Hi zusammen,
kleines Update:
@smalde ist wieder am Netz, der Wechsel zu CallYa wird zeitnah erfolgen. ![]()
Schönen Restsonntag
Su
06.04.2019 09:56 - bearbeitet 06.04.2019 09:57
Hallo @smalde !
Hast du das Smartphone mal neu gestartet?
Wenn auch das nichts bringt ist die Umstellung auf Callya offensichtlich nicht erfolgt. Das ist aber kein Problem. Das lässt sich nachholen. Am schnellsten ist es lösbar, wenn du diesbezüglich bei der 1212 anrufst. Über die 08001721212 erreichst du sie auch aus dem Festnetz.
Nach der Umstellung auf Callya musst du die Callya Sim neu in Mein Vodafone hinzufügen.
am 06.04.2019 10:19
Hallo ttwa2011,
vielen Dank fuer Deine Nachricht!
Neugestartet habe ich. Leider bin ich gerade fuer 5 Tage im Ausland, von daher ist die 1212 Hotline fuer mich unerreichbar. Gaebe es eine alternative Kontaktmoeglichkeit, z.B. Formular oder so was?
Danke!
LG, M
06.04.2019 10:31 - bearbeitet 06.04.2019 10:31
Ich habe dir die Hotline genannt, da ich aus deinem Anliegen herausgelesen habe, daß es eher sehr dringend ist.
Eine schriftliche Anfrage per Kontaktformular oder abwarten hier auf eine Hilfe eines Moderators ist natürlich auch möglich, das kann aber schon etwas dauern.
Alternativ erreichst du die Kundenbetreuung aus dem Ausland unter der: +491721217212
am 06.04.2019 10:57
Hallo @ttwa2011 ,
vielen dank - ja es ist relativ dringend, nur mein Handy funktioniert nicht (da die SIM-Karte inaktiv ist), deswegen kann ich die Hotline nicht anrufen. Mal sehen, ob ich jemanden finden kann, der mich nach Deutschland anrufen laesst.
Gibt es in dieser Community auch Vodafone-Mitarbeiter, die sich das gleich anschauen koennten? Oder sind das nur nette Freiwilliger wie Du?
Danke!
LG, M
am 06.04.2019 11:56
Hi smalde,
der Wechsel vom Vertrag zu CallYa dauert bis zu 24 Stunden, in denen Du kein Netz hast.
Ich schau mir gern Deine Handy-Nummer an, ob alles richtig läuft und hinterlegt ist. Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Wann bist Du wieder in Deutschland?
Es kann sein, dass die Ersteinbuchung nach dem Wechsel in Deutschland erfolgen muss.
Gruß
Su
am 07.04.2019 15:14
Hi zusammen,
kleines Update:
@smalde ist wieder am Netz, der Wechsel zu CallYa wird zeitnah erfolgen. ![]()
Schönen Restsonntag
Su
am 07.04.2019 23:18
@Su , vielen Dank fuer die Hilfe!