Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 22:30
Hallo,
ich habe meinen Vertrag zum 25.09.19 gekündigt, aber noch keine Umstellung auf CallYa beantragt. Ich wollte das heute auf der MeinVodafone-Seite (nicht in der App) machen. Klickt man auf den Button 'Zu CallYa wechseln' erscheint Seite nicht gefunden. Ich habe dann eine Anleitung gefunden, in der es heißt man soll bei der Kundenbetreuung unter 1212 den Wechsel vormerken lassen und könnte nach der Umstellung den gewünschten CallYa-Tarif auswählen. Aber bei dort sagten mir zwei verschiedene Betreuer, das geht nicht telefonisch, sondern nur schriftlich per Fax, über einen Shop oder über vodafone.de/kontakt. Aber wie man da weiterkommen soll ist mir ein Rätsel. Ist das denn wirklich so schwierig, wieso ist das widersprüchlich zwischen Internetseite und Kundenbetreuung, oder hatten die Betreuer kurz vor 20 Uhr bloß keine Lust etwas länger zu arbeiten?
am 24.09.2019 09:36
Hi @kor1,
der Wechselwunsch kann telefonisch über die Kundenbetreuung veranlasst werden. Warum die Kundenbetreuer das verweigert haben, kann ich nicht sagen. Rufe nochmals an. Es ist lediglich ein "Häkchen" in deinem Kundenkonto zu hinterlegen/zu setzen, mehr nicht.
Der Wechsel erfolgt immer in den kostenlosen verbrauchsabhängigen Standardtarif Talk & SMS. Danach kannst du über die MeinVodafone App in deinen entsprechenden Wunschtarif wechseln.
PS: Dein Text ist sehr schwer zu lesen, da du ihn nicht strukturiert hast. Strukturiere ihn immer, dann ist er lesefreundlicher. 😉
am 25.09.2019 11:16
Hallo @kor1,
da gab es wohl ein kleines Missverständnis. Natürlich ist der Wechsel der Rufnummer aus einem Laufzeitvertrag zu CallYa möglich.
Schick mir einfach, wenn Du magst, die Rufnummer per PN. Ich schau gern wie ich helfen kann. Danke Dir!
Freundliche Grüße
Ramona