VF SMS Nachrichten deaktivieren
oeki47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hätte  ein Anliegen.

Und zwar bei meiner neuen Prepaid Karte für meine Standheizung lassen sich auf der Seite MeinVF in den Datenschutzeinstellungen die Benachrichtigugen nicht deaktivieren.

Normalerweise kenne ich da so, dass in den Einstellungen entsprechende Schiebeschalter sind, wo man das konfigurieren kann.

Wenn ich in die Einstellungen der Prepaid gehe, sind die entsprechenden Einstellmöglichkeiten im Bereich Datenschutz / SIM jedoch nicht da.

Wer von den Mods kann sich das mal ansehen, bitte?

Kontodetails gern nach Aufruf dann per PN.

Problem ist, dass meine Standheizung auf eure SMS ja nicht reagieren kann und mir das SIM Modul eure SMS postwendend an meine hinterlegte Handynummer weiterleitet. Mit dem Erfolg, dass mir jedesmal bei der Weiterleitung für jede VF SMS 9 Cent unnötig flöten gehen. 

Danke Euch im Voraus für die Untersützung, liebe Grüße,

Mario

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @oeki47,

lege die SIM-Karte doch bitte einmal in dein Telefon. Starte die MeinVodafone App und über die Datenschutzeinstellungen solltest du dann die entsprechenden Benachrichtigungen ausschalten können. Dann kannst du sie danach wieder in die Standheizung stecken. 🙂
oeki47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Deinen Versuch. - Das ist jedoch keine Option.

Da ich dazu die SIM Karte in ein Smartphone einstecken müsste, müsste ich dazu die SIM weiter aus dem Normalmaß auf zB. Nanoformat ausbrechen, um dann im Anschluss das Problem zu haben, dass ich die SIM nicht mehr passend in das GSM Modul meiner Standheizung einstecken kann. Und das Risiko von Folgeproblemen nur, um ein paar allg. Einstellungen zu ändern, die normalerweise auch alle online möglich sind. - Hmm, das macht keinen Sinn.

Bei allen meinen früheren SIMs konnt ich die Datenschutzeinstellungen der einzelnen SIMs immer über die Seite "Mein Voddafone" verändern/einstellen. Das geht jetzt auch noch bei allen vorhandenen SIMs die ich habe, nur eben bei meiner neuen Prepaid SIM nicht...

Allgemein:

Bisher war es immer so, wenn doch mal was mit Einstellungen oder Vertragskleinigkeiten wider Erwarten nicht gleich geflutscht hat, hat mir eigentlich immer "Su" hier aus der Community unkompliziert per PN weiterhelfen können. (Dickes Lob an der Stelle an "Su"!)

Jetzt musste ich aber erstmal hier eine Anfrage starten, statt per PN, um dann ggf. eine Lösung von einem Mod zu erhalten. Keine Ahnung warum das so ist, aber so sind wohl die Vorgaben von VF. Warum einfach...

Nun, da ich mich jetzt daran gehalten habe, hoffe ich jetzt, dass mir zeitnah ein VF Mod mit meinem Anliegen weiterhilft.

Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus!

VG Mario

Boris
Moderator:in

Hallo @oeki47,

ich denke das bekommen wir schnell hin.

Bitte schick mir einmal die Rufnumer inklusive dem Kundenkennwort per PN zu.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oeki47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Boris, hab Dir eine PN geschrieben.
Danke für Deine Hilfe!
VG Mario
oeki47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

ich melde mich nochmal, weil der ursprüngliche Fall leider wider Erwarten nicht nachhaltig gelöst ist.

Ich habe Dich damals gebeten, sämtliche Kontaktaufnahmen von VF in den Datenschutzeinstellungen bei meiner neuen CallYa SIM zu deaktivieren.

Ich nutze ja wie beschrieben diese betroffene CallYa SIM in meinem Auto für die Standheizung.

Leider habe ich vor ein paar Tagen jetzt wieder eine SMS auf die Stadheizungs SIM bekommen (VF Datenschutzhinweise) und derzeit bekomme ich auch noch alle 2-3 Tage von VF Anrufe auf diese SIM.  😞

Die Anrufe sind genauso problematisch wie die SMSen, da hierdurch ausgelöst auch völlig unnötige Weiterleitungen passieren.

Nochmal, ich möchte das sämtliche Datenschutz-Einstellungen bei der CallYa SIM der Standheizung genau die selben sind, wie bei meinen beiden anderen Nummern...

Daher nochmal meine konkrete Bitte an Dich das entsprechend einzurichten.

Gruß

Mario

oeki47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Boris ist nach Recherche abwesend, daher die Bitte an einen anderen Mod sich dem Thema anzunehmen. Danke.

Ramona

Hallo @,

gerne schau ich, wie ich helfen kann. Vielleicht magst Du mir ja die entsprechende Rufnummer per PN schicken. Danke!

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!