Sim-Karte übernehmen
Rea-Listin
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Ich habe ein anscheinend recht häufiges Problem. Vor etwa drei Monaten habe ich mich entschlossen, auf einen Vertrag zu wechseln und dabei die Nummer der prepaid-simKarte mitzunehmen. Daraufhin wurde mir von einem Mitarbeiter im Shop erklärt, das die Karte erst auf mich umgeschrieben werden muss, da sie damals noch von meiner Mutter registriert wurde. Schön und gut.
Allerdings hat das bis jetzt leider nicht funktioniert. Wir haben sicher mindestens 5 mal alles was angefordert wurde geschickt (Mail, Post und Fax) aber immer kam entweder die Nachricht, das irgendetwas fehlen würde oder ich doch bitte das Formular von der Website nutzen soll, was wir ja auch definitiv getan haben.

Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt und mit meiner Geduld am Ende. Ich möchte ja einfach nur die Karte von meiner Mutter auf mich übertragen...

Danke schon mal.
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rea-Listin,

ich nehme an, ihr habt das InfoDok 251 für die Übernahme genutzt?

https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

Wenn das Formular von euch beiden vollständig ausgefüllt wurde, wundert es mich, dass die Übernahme noch nicht geklappt hat. Was wurde denn bemängelt, was immer fehlen würde? Neben den ausgefüllten und unterschriebenen (von beiden Personen) Formular, wird ja noch eine lesbare Kopie (ein Einscannen wäre natürlich ideal) deines Personalausweises gefordert. 

Wenn die Kopie des Persos eingescannt wurde, ist ein Versand via Kontaktformular über http://www.vod.af/Kontakt hilfreicher als das Fax. Beim Fax kann ich mir schon vorstellen, dass je nach Qualität der Kopie diese u.U. schwer lesbar ankommt.

Dann ist danach nur noch die Registrierung/Identifikation erforderlich und die Umschreibung ist nach Bestätigung der Umschreibung via SMS erledigt. 🙂

Genau, das Formular haben wir benutzt. Und Fax weiß ich gerade nicht genau aber wir haben es vollständig ausgefüllt mit Scan meines Ausweises per Mail und Website mehrfach und einmal per Post geschickt.
In den sms stand zuerst nur, es würden Sachen fehlen und dann hat es mich nur aufgefordert, es doch genau über das Formular zu machen welches wir genommen haben... Der Mitarbeiter in dem Shop ist auch schon mit seinem Latein am Ende.

Eine Möglichkeit wäre noch, das etwas von den Daten meiner Mutter bei der Registrierung falsch geschrieben wurde aber dank Datenschutz können wir da auch nicht nachsehen um es zu kontrollieren.
Warte einmal bis sich ein(e) Moderator(in) hier einklinkt. Die haben tiefere Einblicke in das Kundenprofil. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Rea-Listin,

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!