1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS simkarte wird technisch nicht mehr unterstützt
Gabi_K
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag, 

Meine 82jährige Mutter hat ein Seniorenhandy und erhält jetzt die SMS, dass ein Tausch der Simkarte nötig sei, diese ist wirklich schon alt. 

Sie hat keinen Vertrag, braucht und will das nicht. Ich lade ihr regelmäßig Guthaben auf die Karte. 

Kann jemand von den Moderatoren hier evtl helfen? Die Hotline ist da eher nicht so gut, wollen anderes verkaufen, ich habe nie was in der Hand als Beweis hinterher. Schlechte Erfahrungen. 

Danke im voraus 

Gabi 

25 Antworten 25

@AMolki  schrieb:

(...) Kann man sich im nachhinein bei Vodafone registrieren und die Handynummer damit verknüpfen um alle Vertragsdetails einsehen zu können?

(...)

Ja, natürlich. Es ist lediglich die Rufnummer und das Kundenkennwort dafür nötig, um die Rufnummer im MeinVodafone Portal zu hinterlegen.

Sollte das Kundenkennwort bekannt sein, dann folgender Tipp;

Mehr anzeigen
 Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Alternativ über die E-Mail-Adresse: [email protected]

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke Dir vielmals 🙂

VG

Hallo zusammen! Auch ich habe heute diese sms bekommen. Habe auch versucht die in der Nachricht enthaltene Servicenummer anzurufen. Da kam nur eine Bandansage, dass dieser Anruf kostenpflichtig ist. Deswegen habe ich mich jetzt hier registriert. 

Das Verfahren mit der PN an einen der Moderatoren habe ich verstanden, welcher ist denn bitte aktuell zuständig?

Würde mich der Frage auch anschließen.

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lynn-Sane,

Du kannst mir gern die betroffene Nummer per PN schicken. Außerdem bitte:

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

@Gsher: Ich hab Dir schon im anderen Thread geantwortet 😉

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön!!! PN ist unterwegs.