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am 15.06.2019 21:00
Hallo. Ich habe ein Problem:
Meine SIM-Karte ist defekt und ich brauche eine neue. Auf dem Prepaid Konto war noch Guthaben. Da es sich um eine sehr alte SIM handelt, wurde diese noch nicht registriert.
Damit war ich im Vodafone Shop und habe gefragt, was ich nun machen kann. Mir wurde gesagt, dass ich ein Formular mit Kopie des Ausweises an Vodafone schicken kann. Leider habe ich das Formular nicht gefunden.
Was muss ich machen, damit ich eine neue SIM Karte zugeschickt bekomme?
Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 17.06.2019 08:32
Hallo @rudbeer,
das Formular findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf Fülle es bitte vollständiog aus und sende es an uns. Füge unbedingt Deine Ausweiskopie bei. Wenn die Rufnummer auf Dich umgeschrieben ist, kannst Du eine neue Simkarte beantragen. Das geht dann über das Mein Vodafone Portal oder über die Kundenbetreuung (0172 2290229).
Viele Grüße,
KerstinV
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am 17.06.2019 08:32
Hallo @rudbeer,
das Formular findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf Fülle es bitte vollständiog aus und sende es an uns. Füge unbedingt Deine Ausweiskopie bei. Wenn die Rufnummer auf Dich umgeschrieben ist, kannst Du eine neue Simkarte beantragen. Das geht dann über das Mein Vodafone Portal oder über die Kundenbetreuung (0172 2290229).
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KerstinV
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am 17.06.2019 13:08
Danke für die Antwort @KerstinV und für das Formular.
Werde es abschicken, auch wenn ich nicht alles vollständig ausfüllen kann. Ich weiß nämlich nicht, wer die SIM Karte vorher (vor ca. 10 Jahren) hatte, bevor sie mir geschenkt wurde.
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am 17.06.2019 19:43
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am 17.06.2019 20:48
Das ist natürlich eine gute Idee @Jojo111 , aber leider musste ich die Karte für ein neues Handy auf Nano-SIM verkleinern und ich finde keine Seriennummer drauf. Habe das Formular per Einschreiben heute schon losgeschickt.
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am 17.06.2019 21:36
Es gibt hier im Forum die Aussage eines Moderators dass die Übernahme von Karten von unbekannten Besitzern nur mit dem Formular nicht mehr möglich ist.
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am 19.06.2019 09:16
Hallo rudbeer,
wenn Du das Formular bereits zugeschickt hast, wird es in den nächsten Tagen bearbeitet.
Sollten noch Fragen offen sein sende mir Deine Nummer gern per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnnikaP
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am 19.06.2019 12:01
Danke @AnnikaP - einige Fragen habe ich noch:
- Bekommt man Post, wenn das Formular erfolgreich (oder auch nicht) bearbeitet wurde? Wie wird man benachrichtigt?
- Das neue Kundenkennwort, was man im Formular angeben sollte, braucht man für den Login später, richtig?
Meine Nummer hast du im PN.
Viele Grüße
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am 19.06.2019 12:09
das Kundenkennwort ist nicht das Internetpasswort. Das ist lediglich zur Legitmation gedacht, wenn du bei der Kundenbetreuung anrufst und du dich als Inhaber legitimierst. Das Kundenkennwort sollte daher kein anderer kennen!
Du wirst es aber dennoch benötigen, wenn du deinen Vertrag im MeinVodafone Portal hinzufügen möchtest. Dann wird einmalig das Kundenkennwort hierfür benötigt.
Siehe auch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...
Wenn die Übernahme erfolgreich war, wirst du kontaktiert (via E-Mail oder SMS), da du u.U. dich nochmals identifizieren musst.
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am 19.06.2019 12:31
Hallo @Mav1976 und danke für die ausführlichen Informationen.
Dann warte ich erstmal die Bearbeitung und Benachrichtigung ab.
Viele Grüße
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