Rufnummernmitnahme ohne erfolg
SarahTuku
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meine aktuelle Nummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich war mehr als 6 Jahre lang Vodafone-Kunde. Ich bin jetzt zu CallYa Freikarte versetzt worden.

Ich habe jedoch Probleme. Vodafone erlaubt meinem neuen Anbieter nicht, meine aktuelle Nummer zu verschieben. Ich habe Vodafone angerufen und um diese Änderung gebeten, aber ohne Glück. Und jetzt, wenn ich die Nummer 01722000229 anrufe, erhalte ich eine WhatsApp-Nachricht mit Anweisungen, was zu tun ist. Ich habe mehrmals versucht, diesen Dienst zu nutzen, aber er funktioniert nicht. Ich bekomme nicht die Lösung, die ich brauche. Das ist Frust. Zwei Monat, in dem nichts passiert.

1 Antwort 1
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @SarahTuku,

schau Dir bitte mal die Seite "Alles zur Rufnummer-Mitnahme an" dort ist eigentlich alles Notwendige erklärt.
Voraussetzung ist auf jeden Fall die unterschriebene Verzichtserklärung und dass mindestestens 6,82 Euro vorhanden sind.

Auf der MeinVodafone Seite "Kundendaten herunterladen" kannst Du Deine bei Vodafone hinterlegten Daten, wie Name, Adresse, etc. als Text-Datei im csv-Format runterladen, so dass Du die korrekten Daten bei dem neuen Anbieter angeben kannst.
Diese Daten müssen exakt übereinstimmen!

* Die csv-Datei kannst Du mit jedem normalen Editor oder Tabellenkalkulationsprogramm öffnen

Lade die ausgefüllte Verzichtserklärung als Dateianhang über das Kontaktformular zu Vodafone hoch.

Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort"  ein beliebiges Wort  ( ohne Umlaute und Sonderzeichen )  eintragen.

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

Viele Erfolg
BodoBS