Rufnummern mitnahme
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin von einem Vodafone Vertrag auf Callya umgestiegen. Bei der Registrierung hatte ich die rufnummernmitnahme ausgewählt.

Jetzt habe ich die Callya karte aktiviert. Wie bekomme ich die Rufnummer übertragen und die 10 euro gutschrift für die mitnahme?

Außerdem konnte ich mich mit meinen Daten nicht in der Community anmelden. E-mail ist schon in benutzung heißt es.

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @MikeB2,

gar nicht, denn innerhalb von VF kann nicht portiert werden, sondern es wird nur ein DC Wechsel vorgenommen.
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, was bedeutet das jetzt genau für mich?

wird nach Vertrags Ende der Tarif auf der alten Karte einfach umgestellt?  

Sofern du dies in der Kündigung mit erwähnt hast, ja. Ansonsten kann dies auch die Kundenbetreuung für dich in deinem Kundenkonto hinterlegen.

Alternativ hast du auch selbst die Möglichkeit, dies über MeinVodafone kurz vor Ende der Vertragslaufzeit auszuwählen. Dann erscheint explizit ein Button "Wechsel/Umstellung nach Laufzeitende in CallYa".
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Max,

danke für die Antwort der Vertrag läuft am 09.01 ab. Wann sollte das erscheinen?

Hi @MikeB2,

dieser Button sollte dann eigentlich schon da sein. Schaue mal (entweder über die App oder das Portal) bei den Daten zur Vertragslaufzeit/Kündigung, ob dort dieser Button erscheint.

Ansonsten rufe die 1212 an und bitte den Mitarbeiter um Hinterlegung. 🙂

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
Matthes
Moderator:in

Hallo Mike82,

konntest Du Dein Anliegen über die Kollegen der Hotline klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthes,

ich hoffe ja. Anscheinend wird meine Karte einfach umgestellt.

Dumm ist nur das ich auf die Callya Karte, die ich neu bekommen habe, guthaben aufgeladen habe der mir jetzt wohl nichts mehr nützt.

Kann man dieses Guthaben auf meine "alte" Karte umbuchen?

@MikeB2  schrieb:

(...)

Kann man dieses Guthaben auf meine "alte" Karte umbuchen?

Wenn die andere Rufnummer auf CallYa umgestellt wurde, ist eine Umbuchung über die Kundenbetreuung möglich. Dann wird diese SIM-Karte gleichzeitig mit der Umbuchung gekündigt und deaktiviert.

NeNa

Hallo @MikeB2,

solltest Du bezüglich Deiner CallYa-Rufnummern noch Hilfe benötigen, sende mir Diese und Dein Anliegen bitte per PN.

Liben Grüße,

NeNa

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!