Rufnummermitnahme
MichaS2
Youngster
Youngster

Hi zusammen, wechsele gerad von o2 zu CallYa. Inkl. Rufnummermitnahme. Da ist auch mein Problem. Bei o2 bin ich in einem Partnervertrag. Inhaber ist aber meine Partnerin. Vodafone kann die Nummer so anscheinend nicht bekommen. Bei o2 kann ich die Daten nur mit einem Vertragsinhaberwechsel ändern, was widerum für Aufhebung der Kündigung bedeuten würde. Kann hier irgend jemand weiterhelfen, dass ich meine Nummer zu Vodafone bekomme? Danke

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MichaS2,

dann soll deine Partnerin den Wechsel deiner Rufnummer vollziehen. Das wäre deinen Ausführungen zu urteilen, die einfachste Variante, ohne u.U. die Kündigung zu verlieren.

Nach erfolgreicher Portierung deiner Rufnummer zu VF vollzieht ihr dann eine Übernahme der Rufnummer auf deinem Namen.

Hierzu ladet ihr euch das InfoDok 251 herunter, füllt es aus und schickt es zu VF (Post, Fax oder via Kontaktformular).

https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

Sobald der Antrag bearbeitet wird, musst du lediglich die Identifikation neu durchlaufen und wenn dies erfolgreich war, sollte die Rufnummer dann auf dich lauten. 🙂