1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restguthaben von CalYa nach Rufnummernübernahme
Gertiger
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach einem Wechsel mit Rufnummernübernahme komme ich leider nicht mehr an mein Restguthaben. Die Hotline wollte mir ein aufwendiges Verfahren andrehen. Brief mit Kopie von der EC-Karte und Kopie vom Perso. Da ich aber für 10€ diese Daten weder per Post noch über einen anderen Weg durch die Weltgeschichte versende frage ich mich nun wie ich unkompliziert an meine 10€ Restguthaben komme? Vielen Dank für Eure Hilfe!

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gertiger,

der Weg ist normalerweise, dass über die Kundebetreuung +49 172 229 0 229 der Kunde mittels Rufnummer und Kundenkennwort dann die IBAN durchgibt (nationales Konto), auf der das Restguthaben ausgezahlt werden soll.

Mit Nennung der Rufnummer und des Kundenkennworts wirst du als Inhaber legitimiert. Die Mitarbeiter könnten notfalls noch einige Daten abgleichen (Name, Geburtstag etc.), um sicher zu gehen. Aber die Kundendaten sind intern noch greifbar, ansonsten wäre eine Zuordnung und Auszahlung nicht möglich.

Dieses komplizierte Verfahren, was du erwähnst, ist nicht mehr kundenfreundlich.
BiancaW
Moderator:in

Hallo @Gertiger, ich sehe mir gern an was da los ist bei Deiner Rufnummer. Für Auszahlungen ist der eine Weg wie es Dir Mav1976 beschrieben hat andere Möglichkeit Du sendest eine E-Mail an mit Angabe Deiner Rufnummer und Unterschrift an customerservice.o@vodafone.com. Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habs ja versucht wie Mav1976 es beschrieben hat, aber leider wurde mir nicht wirklich weitergeholfen (siehe oben). Werde dann jetzt noch die Variante über den Mailweg versuchen...
Vielen Dank!

Ramona

Hallo @Gertiger,

schick mir doch mal Deine Rufnummer per PN. Ich schaue es mir gern an.

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!