1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Postident-Verfahren CallYA Smartphone Special, Identifizierung abgebrochen
Nemec
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

habe mir heute Abend einen CallYa Smartphone Special "bestellt". Die Bestätigungsmail mit der Postident-Auftragsnummer und dem entsprechenden Link zur Homepage habe ich kurz darauf erhalten.

Allerdings, so vermute ich, kam es anschließend bei der Online-Identifizierung zu Problemen. Mir ist es immerhin noch gelungen, ein Bild von meinem Personalausweis zu machen.

Nun ein paar Fragen:

-Wurde die Registrierung dennoch in irgendeiner Form abgeschlossen (eine Mail hierüber hab ich ja erhalten)?

-Hat die Postident-Auftragsnummer noch ihre Gültigkeit? Wenn ja, wie / wo kann ich diese nochmals benutzen?

-Werde ich von Vodafone durch eine weitere Mail über den Status der Bestellung informiert?

-Ist es vielleicht das Beste, einen weiteren Vertrag zu bestellen und den von heute Abend in 14 Tagen auslaufen zu lassen?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

mfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Grautvornix!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Allerdings hab ich in der Zwischenzeit einen Weg gefunden, mich zu identifizieren. 🙂

Nachdem ich vergebens nach einer Lösung auf der Homepage der Deutschen Post gesucht habe, kam mir die Idee, die Bestätigungsmail mit der Postident-Auftragsnummer an meine Frau weiterzuleiten, die wiederum die in der Mail genannte App mit ihrem Smartphone herunterladen, installieren und öffnen konnte (meine Androidversion wird wohl nicht mehr unterstützt).

Nach Eingabe der Auftragsnummer konnte ich mich ohne Weiteres identifizieren.

Ich kann jedem nur empfehlen, den Vorgang via App und Smartphone abzuschließen, anstatt eine gefühlte Ewigkeit am PC nach Lösungen zu suchen. ...und schließlich kennt man immer jemanden, der jemanden kennt mit einem Samrtphone der neuesten Generation. 😉

Trotzdem nochmals vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Nemec,

nach erfolgreicher Identifikation bekommst Du eine Email Bestätigung von Postident.

Du kannst den Link in der Email noch mal anklicken und dort kommt die Meldung: Du hast Dich schon erfolgreich Identifiziert.

Wenn diese Meldung nicht erscheint, ist da wohl was schief gegangen. 😞

Somit kannst Du das gleich noch mal erledigen oder Du installierst Dir die PostIdent App und gibst dort die Vorgangsnummer ein.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Allerdings hab ich in der Zwischenzeit einen Weg gefunden, mich zu identifizieren. 🙂

Nachdem ich vergebens nach einer Lösung auf der Homepage der Deutschen Post gesucht habe, kam mir die Idee, die Bestätigungsmail mit der Postident-Auftragsnummer an meine Frau weiterzuleiten, die wiederum die in der Mail genannte App mit ihrem Smartphone herunterladen, installieren und öffnen konnte (meine Androidversion wird wohl nicht mehr unterstützt).

Nach Eingabe der Auftragsnummer konnte ich mich ohne Weiteres identifizieren.

Ich kann jedem nur empfehlen, den Vorgang via App und Smartphone abzuschließen, anstatt eine gefühlte Ewigkeit am PC nach Lösungen zu suchen. ...und schließlich kennt man immer jemanden, der jemanden kennt mit einem Samrtphone der neuesten Generation. 😉

Trotzdem nochmals vielen Dank!