Prepaidguthaben nicht angekommen
badigi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin. Als meine Mutter sich in Italien befand, habe ich ihr über die Sparkassen-App Geld auf ihre Prepaidkarte geladen. Sowas mache ich öfter, bisher problemlos. Aber diesmal ist das Geld nicht angekommen, auch nicht, nachdem sie wieder in Deutschland war.
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @badigi,

ich empfehle folgendes. Rufe du oder deine Mutter die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (Rufnummer und Kundenkennwort parat halten) an und frage nach dem Verbleib.

Ebenso kontaktiere parallel deine Bank und stelle sicher, ob das Geld auch wirklich verbucht und an die Rufnummer deiner Mutter (sicher als Verwendungszweck angegeben) versandt wurde und nicht u.U. wieder zurückkommen wird.
badigi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Guthaben ist definitiv abgebucht und nicht zurückgekommen. Die Telefonnummer ist definitiv richtig. Und die oben genannte Telefonnummer bietet keine passende Option, um das Problem zu lösen. Wie erreiche ich einen persönlichen Mitarbeiter und keinen Automaten?

Hi @badigi,

@badigi  schrieb:
(...) Die Telefonnummer ist definitiv richtig. Und die oben genannte Telefonnummer bietet keine passende Option, um das Problem zu lösen. Wie erreiche ich einen persönlichen Mitarbeiter und keinen Automaten?

das ist die Telefonnummer der Kundenbetreuung. Du musst lediglich die Infoansagen abwarten und wählst die entsprechende Ziffer. Dann erreichst du auch einen persönlichen Mitarbeiter. 😉

badigi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe alles probiert. Alle Ziffern durchprobiert, einfach abgewartet. Nix. Ich werde aus der Leitung geschmissen. Langsam werde ich stinksauer.......
Von welchem Anschluss versuchst du die Kundenbetreuung zu erreichen?
Wenn du es mit einer Karte von einem anderen Anbieter oder von einer Vodafone Vertragskarte tust kann es sein dass du keinen Ansprechpartner erreichen kannst.
Mit einer CallYa Karte direkt von Vodafone oder vom Festnetz müsste es gehen.