Prepaid Karte LTE Guthaben aufladen?
nachttier
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum User,

meine Tochter hat sich mit Ihrem Opa neulich in einem Vodafone Shop ne Prepaidkarte mit 4 GB LTE Guthaben gekauft. Das Guthaben ist nun aufgebraucht. Wie man eine solche Karte für die Telefonie auflädt ist mir bewusst. Aber ich habe Google ect befragt und nicht gefunden, ob man auch das LTE Guthaben aufladen kann?  Am liebsten wäre mir ja, wenn das Online geht? Aber ich befürchte das ist nicht möglich?

LG NT

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @nachttier,

was für einen CallYa Tarif hat sie denn überhaupt? Dies kann deine Tochter über die MeinVodafone App am besten herausfinden. 

Geldguthaben, um dann weitere Dienste (Datenvolumen, Gesprächseinheiten oder Tarife) zu kaufen, kann natürlich online getätigt werden. Hierfür kann klassisch die Überweisung oder aber wesentlich bequemer über die App per PayPal Guthaben aufgeladen werden. Erstmalige Aufladung (sofern noch nicht geschehen) sind mindestens 15 €. Danach ist online auch ein Betrag von 5€ möglich.

Ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Meine Tochter hat mir gerade den Link geschickt http://center.vodafone.de/.  Das funktioniert dann wohl aber nur direkt von Ihrem Handy aus. Da Sie aber 180 km weit weg wohnt, werde ich das am Wochenende einmal versuchen. Welchen CallYa Tarif Sie hat weiß ich aktuell gar nicht. 😉

LG NT

Oder hat deine Tochter lediglich eine Websessionkarte zur Nutzung eines Tablets oder Surfsticks?

Wenn sie noch die Unterlagen und Kartonage, in der die SIM-Karte war, hast, soll sie dort bitte endlich draufschauen, um was es sich für eine SIM-Karte ggfs. mit Tarifangabe handelt.