Netz in den USA
Hennon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin nun seid drei Tagen in den USA und habe mich dazu entschlossen die Flat mit 500MB Internet für 9,99€ zu kaufen diese funktionierte auch die ersten paar Minuten dann auf einmal aber nicht mehr und jetzt wird mir immer nur angezeigt dass das mobile Datennetzwerk nicht verfügbar ist, wenn ich Safari öffne. Was kann ich da machen?
15 Antworten 15
Hennon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich in der App gucke steht da übrigens dass noch 495 von den 500 Mb übrig sind.
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hennon  schrieb:
Was kann ich da machen?

Einen anderen als den derzeit verwendeten und uns unbekannten Netzanbieter auswählen?  So als ersten Schritt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hennon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja... das habe ich bereits versucht aber bei allen anderen außer T-Mobile habe ich kein Netz.
  • Wurde das Handy schon mal neu gestartet?
  • Haben andere Besucher (praktischerweise sogar solche aus Deutschland und mit Vodafone als "Heimatnetz" das gleiche Problem?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Hennon

Ergänzend zu @Der Ritter:

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei dir um die Callya Option

Mehr anzeigen
Image-1 (002).png

Was für mich nicht klar ist: Geht nur die mobile Datenverbindung nicht? Hast du mal kontrolliert, ob der APN noch passt?

Ansonsten kannst du mal den Steuercode*#331# eingeben und schauen ob hier bei Daten eine Sperre angezeigt wird.

Hennon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Der Ritter
Nach dem Neustart habe ich jetzt wenigstens schonmal AT&T Netz aber jetzt hängt der Landebalken in Safari die ganze Zeit am Anfang fest wenn ich etwas suche.
Hennon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011
Bei *#331# steht überall deaktiviert. Und was ist mit APN gemeint? Ich kenne mich da nicht aus...
Hennon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Der Ritter jetzt nach ca 2min war das Netz wieder weg und wenn ich es bei manuell auswähle bekomme ich wieder kein Netz

Dann hat möglicherweise der Netzbetreiber in den USA hier das Problem (Störung/Überlastung/...) oder Sie bewegen sich am Rand des Abdeckungsgebiets.  Das wird sich aber von Deutschland aus nicht so einfach in Erfahrung bringen lassen.