1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Internet geht nicht bei CallYa Prepaid
Dinilein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich brauche Hilfe habe seit gestern meine neue Prepaid CallYa Karte im Huawai Handy. Bin neu bei Vodafone und habe meine Rufnummer mitgenommen. Das Problem ist, dass trotz öfters neustarten heute immer noch nicht das mobile Internet funktioniert. Sms bekomme ich und anrufen kann man mich auch. Netz hab ich auch und es wird 4G meistens angezeigt, aber ich kann nicht ins mobile Internet.

Was muss ich tun?

 

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Immer so nervig, wenn man wechselt und nichts geht.

Gruß Dini

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Dinilein,

 

dann lade dir die CallYa Flex App herunter und starte diese erstmals mit den mobilen Daten. Dann kann sich das Telefon mit den Servern von VF verbinden. 

Dann kannst du dir deinen Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) buchen und solltest dann auch ins Internet kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Dinilein,

welchen CallYa Tarif hast du denn überhaupt?

CallYa Flex habe ich

Hi @Dinilein,

 

dann lade dir die CallYa Flex App herunter und starte diese erstmals mit den mobilen Daten. Dann kann sich das Telefon mit den Servern von VF verbinden. 

Dann kannst du dir deinen Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) buchen und solltest dann auch ins Internet kommen.

Hey,

 

danke für deine Nachricht. Leider geht das einloggen in der App nicht, da sie mit mobilen Daten keine Verbindung herstellen kann.

 

Gruß

Dini

Hi @Dinilein,

 

das mag wahrscheinlich mit dieser Meldung zusammenhängen. 😞

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-MeinVodafone-App-Login/m-p/2096388/high...

 

Versuche es bitte immer wieder. 🙂

@Dinilein, konntest du dich jetzt mit der CallYa Flex App einloggen? Die Probleme sollten eigentlich beseitigt worden sein.

Hallo,

 

ja danke über Wlan ging es dann mit der App.

Aber ich hätte eine andere Frage, gibt es für CallYa Flex Kunden online die Möglichkeit eine Drittanbietersperre einzurichten?

 

Gruß Nadine

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nadine,

 

sorry, für die verspätete Antwort Frustrierte Smiley

 

Die Drittanbietersperre ist in der Flex-App nicht buch- oder stornierbar.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Thread gelöst, Schloss vor.