Keine Sim Karte erhalten
Jo28197
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe bereits im Januar den CallYa-Tarif CallYa Smartphone Special incl Rufnummermitnahme (hat Congstar bestätigt) bestellt. Die Identifizierung ware erfolgreich und am 21.01. hieß es per Mail:

Wir schicken Ihnen jetzt Ihre CallYa-SIM-Karte. Hier ist schon mal Ihr persönliches Kundenkennwort...

Seit dem ist nichts passiert. Keine Karte, keine Post! Da nun am 12.05. mein alter Vertrag  (Congstar) ausläuft mache ich mir Sorgen. Was kann denn da schief gelaufen sein? Ich konnte mich auch gar nicht in "mein Vodafone" einloggen - immer irgendein Fehler

Wäre nett wenn sich mal jemand darum kümmern könnte.

Vielen Dank, Jo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jo28197,

sicher für dich unbefriedigend, aber der Grund, warum du in MeinVodafone Portal nichts siehst bzw. hinzufügen kannst liegt ganz nah. Deine Rufnummer ist bei VF noch nicht aktiv, sie ist bis 12.05. Teil des Rufnummerkreises von Congstar.

Wie die anderen User dir bereits geschrieben haben, bekommst du deine SIM-Karte mit den Unterlagen wenige Tage (ca. 1 Woche) vor der Portierung. Ab 13.05. wird die Rufnummer von VF zu sich geholt. Dann wird die SIM-Karte aktiv geschaltet und die Karte kann um MeinVodafone Portal integriert werden. Vorher geht's nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Bei CallYa mit Portierung kommt die SIM-Karte immer erst kurz vor dem Portierungstermin.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jojo111 hat hier ja schon die richtige Antwort gegeben @Jo28197 wenn dir das als Antwort reicht dann Lösung markieren damit der Beitrag geschlossen werden kann.

Falls noch fragen sind natürlich nicht.

VG

Hmmm!

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich finde das sehr ungewöhnlich und unbefriedigend. Warum kann ich im "Mein Vodafone" weder einen Vertrag/ Nummer sehen, noch den Vertrag/Nummer hinzufügen?

Für mich fühlt sich das gerade so an, als würde mein alter Anbieter in knapp drei Wochen den Schalter umlegen und ich bin gar nicht mehr erreichtbar. Oder noch besser: Ich bin nicht erreichbar und meine Nummer wurde von Congstar erfolgreich ins Nirvana portiert,..:

Jo Smiley (traurig)

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jo28197,

sicher für dich unbefriedigend, aber der Grund, warum du in MeinVodafone Portal nichts siehst bzw. hinzufügen kannst liegt ganz nah. Deine Rufnummer ist bei VF noch nicht aktiv, sie ist bis 12.05. Teil des Rufnummerkreises von Congstar.

Wie die anderen User dir bereits geschrieben haben, bekommst du deine SIM-Karte mit den Unterlagen wenige Tage (ca. 1 Woche) vor der Portierung. Ab 13.05. wird die Rufnummer von VF zu sich geholt. Dann wird die SIM-Karte aktiv geschaltet und die Karte kann um MeinVodafone Portal integriert werden. Vorher geht's nicht.

Okay Dankeschön,

dann versuche ich noch ein wenig die Geduld zu bewahren Smiley (gleichgültig)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jo28197 das wird schon.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Jo28197,

ich wäre auch etwas unruhig. Keine Frage. Verlegener Smiley

Die SIM-Karte kommt in der Tat erst kurz vor dem Portierungstermin. Wenn Du magst, schau ich gern mal nach dem Rechten. Möchte das auch direkt an die Kollegen weiterleiten, damit gepürft wird, ob die Info bei "Portierern" angepasst werden kann. 😉

Schick mir dafür bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:

-> vollständiger Name, Adresse & Geburtsdatum

-> die zu portierende Rufnummer

Ich schau mir das schnellstmöglich an und melde mich bei Dir.

Beste Grüße & frohe Ostern,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Karte war eben im Briefkasten Smiley (fröhlich)

Nochmal meinen Dank an alle!

Jo

Vielen Dank @Jo28197 für deine Rückmeldung. Dann viel Spaß ab dem 13.05 mit CallYa.

Da von dir gelöst, mache ich hier ein Schloss dran. Schönes WE.